Mein Drucker streikt

Sonya

Gehört zum Inventar
...und dabei brauch ich ihn doch :umfall:

Hallo,
unser Canon Pixma IP4000 spinnt!

Vor kurzer Zeit hat lief die Billigtinte (JetTec) schon aus, die vorher problemlos lief, Riesensauerei!
Danach hatten wir Originaltinte benutzt, ging problemlos.
Gestern hat mein Mann dann inspiriert vom Stiftung Warentest neue Billigtinte gekauft, eigentlich sollte es Pelikan (Platz 3 des Testes) werden, aber da die kein Cyan hatten und wir alle Farben brauchten wurde es dann KMP, der 4. des Testes.
Gestern abend eingesetzt, ein paar Bilder gedruckt, kein Auslaufen, Qualität der Ausdrucke besser als früher bei JetTec. Doch die Freude hielt nicht lange, heut morgen wollt ich drucken, Druckermoni mäkelt Düsen verstopft. Männe kuckt, Tinte eingetrocknet, Schwarze und Magentadüse komplett zu:ochne: Hat versucht die Düsen zu reinigen mit einer Reinigungsflüssigkeit für den Drucker, aber die Düsen sind dicht!
Mein Mann meinte, da geht nichts mehr, der ist hinüber.

Habt ihr noch ne Idee wie man den Drucker retten könnte?
Hatte Jemand schon mal ähnliche Probleme mit KMP-Tinte?

Müßte dringend was ausdrucken und bin jetzt tierisch aufgeschmissen. Muss den ganzen Mist jetzt woanders ausdrucken, was ziemlich umständlich ist.

LG
Sonja
 

Italia

süße Fee
AW: Mein Drucker streikt

HI

Ich frag mal mein Mann ....wir hatten erst gestern wieder jemand der so ein fall hatte vor der türe..

Gruß
Be@
 

Italia

süße Fee
AW: Mein Drucker streikt

Hi,

das Problem ist bekannt. Mann sollte generell wenn man sich für kompatible Patronen entschieden hat nicht permanent zwischen den Marken wechseln.
Die unterschiedlichen Tinten vermischen sich im Druckkopf und führen so zu Verstopfungen. Ein Reinigen des Druckkopfes von unten(also an der Tintenaustrittsstelle) bringt da nicht viel. Was helfen könnte ist den Druckkopf im Ultraschallbad reinigen, danach mal einen Satz Reinigungspatronen verwenden um den Druckkopf zu spülen. Dann wieder Tintenpatronen einsetzten und mehrmals eine Intensivreiniung über die Wartungsoftware des Druckers ausführen(dabei kann schon mal ein kompletter Satz Patronen durchgehen). auf keinen Fall versuchen im jetzigen Zustand weiterzudrucken da der Druckkopf keine Tinte mehr bekommt und so Schaden nehmen kann.
Falls noch Fragen sind ruft mich einfach an:Tel. gibts via PN bis 21.00 Uhr.
Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Mein Drucker streikt

Ähm.... ist das eure Privatnummer? Dann schick sie lieber als PN und lösche sie hier raus , glaube nicht das es so schön ist wenn alle Welt bei euch anruft ;-)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Mein Drucker streikt

Vielen Dank!
Ich habe die Antwort an meinen Mann weitergeleitet, der kümmert sich jetzt drum.

Viele Grüße
Sonja
 
Oben