Mein Computer spinnt!!

Idefix

Gehört zum Inventar
Halli-Hallo ins Schnullerland,

kann mir mal jemand diese Sache erklären??

Also, ich wollte Sperrmüll anmelden, bin aber nicht auf die Seite unseres Landkreises gekommen. (Server nicht gefunden, hat mir mein Computer dann gesagt), aber alle anderen Seiten gingen ganz normal.

Nun gut, da ich eh noch zu meinem Vater musste, habe ich es von dort aus gemacht, und es ging einwandfrei.

Da ich ja dann neugierig geworden bin, habe ich es bei mir noch mal versucht, auf die Seite zu kommen, aber ohne Erfolg. Habe dann alle (aber auch wirklich ALLE) anderen Städte und Gemeinden, die mit dem Landkreis zu tun haben, versucht, und... Ja genau "Server nicht gefunden. Alle anderen, die in keinster Weise was mit dem Landkreis zu tun hatten, konnte ich wie gewohnt aufrufen, auch andere Landkreise. Meinen Vater hatte ich dann angerufen, er kam ohne Probleme in den Landkreis rein.

Nun meine Frage: Weiß jemand, warum mein Computer so rumspinnt? Hat das was mit Einstellungen zu tun?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,

Diana, die auf Hilfe hofft.....
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Mein Computer spinnt!!

Ja, kann ich.

Da ist unser Landkreis: www.landkreis-northeim.de

und die verschiedenen Gemwinden:

www.uslar.de
www.bodenfelde.de
www.hardegsen.de

um nur einige Beispiele zu nennen.

Ich dachte halt erst, das lag an einem ServerProblem vom Landkreis aus, aber auf jedem anderen Computer funktionieren die Seiten, und bei mir funktioniert das Internet auch, weil ich alle Seiten der welt aufrufen kann, eben nur nicht die.

Gruß,
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Mein Computer spinnt!!

Ah ja, o.k.,

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Das wäre zumindest eine Erklärung.

Ich dachte nämlich schon, ich bin bekloppt, weil nur ich die Seiten nicht aufrufen kann.

Liebe Grüße,
 
Oben