Mein Bauch nach der Schwangerschaft...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lilienfrau, 3. Juni 2003.

?

Wann hattest Du "Deinen" Bauch wieder?

  1. Schon wenige Wochen nach der Geburt alles wieder wie vorher

    9 Stimme(n)
    26,5%
  2. 3-6 Monate nach der Geburt

    2 Stimme(n)
    5,9%
  3. Über ein halbes Jahr später

    5 Stimme(n)
    14,7%
  4. Nie - er ist verändert geblieben, egal was ich getan habe

    18 Stimme(n)
    52,9%
  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...sieht immer noch ganz scheußlich aus :-(

    Schwabbelig statt fest, der Bauchnabel ist ganz braun gefärbt, drunter ist ein kleiner brauner Streifen und drei-vier lilafarbene Narben haben sich auch eingefunden (toll, die müssen während der Geburt entstanden sein, vorher war da gaaaaar nix ... *schmoll*)

    Eine kleine Wölbung ist auch noch zu sehen, also bauchfrei oder gar Bikini kann ich mir diesen Sommer schenken! Meine Hebamme meinte "Der Bauch kommt neun Monate, der Bauch geht neun Monate..." Das ist wohl hoffentlich nur ein Scherz??

    Wie sah denn Euer Bauch ein paar Wochen nach der Geburt aus? Und wie sieht er heute aus? Wie lange hat's gedauert, bis sich alles komplett wieder zurückgebildet hat - wenn überhaupt?

    Liebe Grüße
     
  2. Nee das ist kein Scherz, auch wenn Du das nicht wahrhaben magst *g*
    Der Körper hat sich monatelang auf schwanger sein umgestellt, jetzt muss er sich wieder zurück umstellen, das geht leider nicht von heute auf morgen.

    Naja meiner sieht eh schrecklich aus, kommt aber durchs Übergewicht, nach den Geburten sahs aber noch grauseliger aus und besser geworden ist es nicht wirklich.
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Tja, also bei mir ist's leider auch "wenn überhaupt..." :heul: :-D

    Nach der ersten Geburt gings noch, abgesehen von den Rissen (die kamen alle in den letzten 10 Tagen!!!! *grrrr* Wenn das Fräulein nicht 12 Tage Verspätung gehabt hätte, sähe ich jetzt auch anders aus...)
    Da hatte ich meine alte Figur nach ca. 3-4 Monaten wieder. Allerdings habe ich nach dem Abstillen wieder etwas zugelegt...
    nach der 2. Schwangerschaft sah ich schon ziemlich ausgeleiert aus, und jetzt nach der 3. .... vergiß es! :heul: Habe nicht nur 5-8 Kilos zuviel, sondern es hat sich auch ungünstig verschoben (Oberkörper+ Busen sind schmal, Bauch, Po und Oberschenkel kräftiger und die Haut so richtig schön ausgeleiert...)
    Ich befürchte, daß ich nie wieder meine ursprüngliche Figur haben werde, weil es ja sehr schwierig ist, schlaffe Haut zurückzubilden.

    Das mit den "9 Monate kommen, 9 gehen" stimmt so in etwa, habe ich auch schon oft gehört! :jaja:
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    also ich hatte ja vor Jan schon ziemlich viel Bauch und das war nach der Geburt noch etwas mehr und voll schwabbelig und vernarbt :heul: :heul: :heul: Möchte nicht wissen wie ich nach Nr. 2 aussehen werde :???:

    LG christina
     
  5. Ich hatte 5 Tage nach der Entbindung noch 6 Kilo mehr, nach 10 Wochen noch 1,5 Kilo. nach 3 Monaten hatte ich 1 Kilo weniger als vorher und das sitzt jetzt wieder drauf. Der braune Streifen ist nicht ganz weg, find ich abr näckisch *g*. Streifen hab ich auch keine, er ist halt weicher als vorher. Dafür hab ich an beiden Beinen Krampfadern bekommen. Die Schänkel sind schwabbeliger als früher, der Busen hat etwas Schwerkraft abbekommen. Man sieht halt, das ich Mama bin, aber ist das soo schlimm? Manchmal ärgert es mich, momentan nehm ich mir mir vor, mehr zu radeln, aber bei der Hitzte wirklich nicht.

    Srvus
    Sabine
     
  6. Hmm, bei mir ist das so 'ne Sache...
    Nach Oli hab ich schnell wieder abgenommen zunächst, der bauch war aber natürlich auch noch weich.
    Als er 6 Monate war wurde ich ja bereits zum 2. Mal schwanger, so daß der Körper gar nicht die Gelegenheit hatte, alles richtig zurückzubilden (die Hebamme hat übrigens Recht).
    Bei Jan hab ich dann auch 14 kg zugenommen und nicht nur 10 wie bei Oli und irgendwie sind die immer noch drauf :(

    Muß dazu sagen, ich war auch ziemlich deprimiert zunächst wg. der zweiten SS (sowas von ungeplant) und dadurch, daß ich nun nicht weiter so abnehmen konnte wie geplant sondern in absehbarer Zeit wieder zunehmen sollte :heul:
    Hab dann teilweise ziemlich zügellos gegessen, so nach dem Motto "Jetzt ist die Figur eh im A....
    Nach Jan's Geburt war ich monatelang ziemlich traumatisiert und hab auch nicht so auf mich geachtet wie ich eigentlich sollte- deswegen ist mir das Gewicht und ein superweicher Bauch geblieben.

    Ich weiß genau, ich kriege noch den Kick und gerade jetzt im Sommer habe ich eh weiniger Hunger und wir essen viel Salate, Gemüse und frisches Obst- aber z.Z. sieht es noch nicht zufriedenstellend aus- für mich jedenfalls!

    LG
    Lily
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Ich hatte auch ziemlich zugenommen in der SS. Habe zwar mein ursprüngliches Gewicht immer noch nicht wieder, aber mein Bauch hat sich so einigermaßen wieder "gefangen". Das hat allerdings 1 1/2 Jahre gedauert. Hab einfach Geduld und finde Dich mit der Veränderung ab. Vielleicht machst Du bei Gelegenheit (abends z.bsp. bevor du ins Bett gehst) ein paar Sit ups. Im Großen und Ganzen verändert sich die Figur aber so extrem, daß ich nicht glaube, daß auch nur einer haargenauso aussieht wie vorher. Kann man weniger am Gewicht ausmachen.

    Liebe Grüße
     
  8. llb

    llb Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Doch, gibts :jaja: :-D .

    Ich hatte vor Luca viel Sport gemacht, während der SS nicht, aber als sie zwei Monate war, wieder angefangen. Und alles ist wieder wie vorher, puh...*schweissvonderstirnwisch*.

    Ernähre dich gesund, versuche Sport zu machen, das wird schon wieder, hab ein bisschen Geduld.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dunkler nabel schwangerschaft

    ,
  2. dunkler bauchnabel nach schwangerschaft

    ,
  3. nabel narbe dunkel nach ss

    ,
  4. Nabel ausgeleiert Geburt,
  5. brauner bauchnabel,
  6. schwarzer bauch nach geburt,
  7. schwarzer bauchnabel nach geburt,
  8. brauner bauchnabel nach geburt,
  9. 4 wochen nach geburt brauner bauchnabel
Die Seite wird geladen...