mein Bauch ist sooo hart

5

5MädelHaus

Hallo zusammen

Es ist jedesmal dasselbe: ab der 30.SSW darf ich mich fast nicht mehr im Haushalt betätigen. Heute habe ich etwas aufgeräumt, und den Boden gewischt. Nichts wildes, aber jetzt habe ich wieder im 10-Minuten-Takt einen harten Bauch.

Ich find das echt so mühsam. Zwar weiss ich dass diese Kontraktionen bei mir meist nichts bewirken, aber trotzdem es ist ätzend. Wenn ich mal sicherheitshalber ein CTG schreiben lasse, wird mir jedesmal mit stationärer Aufnahme "gedroht". Andererseits, wenns wirklich extrem wird mit den Kontraktionen lass ich doch lieber nachkontrollieren.

Ich kann doch nicht alles liegen lassen. Habe ja schon etwas Hilfe, aber trotzdem, mein Haushalt gibt nun mal recht viel zu tun.

Naja, werde mich jetzt aufs Sofa legen, und hoffe dass sich das wieder beruhigt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nats

Jupheidi
AW: mein Bauch ist sooo hart

Dann schon dich und ruh dich aus. Ist zwar mit den Mädels nicht so einfach glaube ich, aber vielleicht irgendwie machbar. Drück dir die daumen, das es nicht schlimmer wird :prima:
 
A

Anki

AW: mein Bauch ist sooo hart

Hallo Rachel,

lege dich hin und ruh dich aus.
Es ist eine absehbare Zeit in der man den Haushalt etwas vernachlässigen kann und darf!
Dein Kind wird es dir danken ;-)

Ganz lieben Gruß
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: mein Bauch ist sooo hart

Was? Du hast schon im April Termin?
Die Zeit rennt... Ich glaubs nicht....

Ruh Dich aus - ohne schlechtes Gewissen!!!!

Alles Liebe
Sonja
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: mein Bauch ist sooo hart

Anki hat gesagt.:
Hallo Rachel,

lege dich hin und ruh dich aus.
Es ist eine absehbare Zeit in der man den Haushalt etwas vernachlässigen kann und darf!
Dein Kind wird es dir danken ;-)

Ganz lieben Gruß

Dieser Meinung bin ich auch ich weiß es ist schwierig aber es geht um dein Baby.
Zuhause sein ist besser als im KKH .
Ruh dich.

LG Sandra
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: mein Bauch ist sooo hart

Oh ja, das hatte ich auch in beiden Schwangerschaften. Es ist wirklich anstrengend. Ich habe meine Hausarbeit dann in Mini-Etappen gemacht. Mit 4 Kindern ist es für Dich bestimmt nicht so einfach, die Füße mal hochzulegen. Versuch es trotzdem.

Ich bin schon ganz gespannt, wie Euer Baby aussehen wird. Bei den hübschen Kindern, die ihr schon habt, wird auch das Baby ganz zauberhaft sein.

Alles Liebe, Steffi
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: mein Bauch ist sooo hart

Wie? Schon in der 30. Woche???? Das ging ja rasend schnell!!!!

Ich hatte auch schon lange vor dem Termin ständig einen harten Bauch. Ist schon sehr unangenehm. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen, mich zu schonen. Dir können doch die "Großen" ein paar Sachen abnehmen. Aufräumen oder so. Und Boden wischen finden die Kids doch bestimmt auch lustig. :wink: Ist nur die Frage, ob dich das dann nicht noch mehr anstrengt, nur zuzugucken. :???:
 
S

schnullerbacke

AW: mein Bauch ist sooo hart

Hallo Rachel,

hoffe Dir geht es heute wieder besser.
Liebe Grüße
Nicole
 
Oben