mein Bauch ist sooo hart

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von 5MädelHaus, 7. Februar 2005.

  1. Hallo zusammen

    Es ist jedesmal dasselbe: ab der 30.SSW darf ich mich fast nicht mehr im Haushalt betätigen. Heute habe ich etwas aufgeräumt, und den Boden gewischt. Nichts wildes, aber jetzt habe ich wieder im 10-Minuten-Takt einen harten Bauch.

    Ich find das echt so mühsam. Zwar weiss ich dass diese Kontraktionen bei mir meist nichts bewirken, aber trotzdem es ist ätzend. Wenn ich mal sicherheitshalber ein CTG schreiben lasse, wird mir jedesmal mit stationärer Aufnahme "gedroht". Andererseits, wenns wirklich extrem wird mit den Kontraktionen lass ich doch lieber nachkontrollieren.

    Ich kann doch nicht alles liegen lassen. Habe ja schon etwas Hilfe, aber trotzdem, mein Haushalt gibt nun mal recht viel zu tun.

    Naja, werde mich jetzt aufs Sofa legen, und hoffe dass sich das wieder beruhigt.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Bauch ist sooo hart

    Dann schon dich und ruh dich aus. Ist zwar mit den Mädels nicht so einfach glaube ich, aber vielleicht irgendwie machbar. Drück dir die daumen, das es nicht schlimmer wird :prima:
     
  3. AW: mein Bauch ist sooo hart

    Hallo Rachel,

    lege dich hin und ruh dich aus.
    Es ist eine absehbare Zeit in der man den Haushalt etwas vernachlässigen kann und darf!
    Dein Kind wird es dir danken ;-)

    Ganz lieben Gruß
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mein Bauch ist sooo hart

    Was? Du hast schon im April Termin?
    Die Zeit rennt... Ich glaubs nicht....

    Ruh Dich aus - ohne schlechtes Gewissen!!!!

    Alles Liebe
    Sonja
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: mein Bauch ist sooo hart

    Dieser Meinung bin ich auch ich weiß es ist schwierig aber es geht um dein Baby.
    Zuhause sein ist besser als im KKH .
    Ruh dich.

    LG Sandra
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Bauch ist sooo hart

    Oh ja, das hatte ich auch in beiden Schwangerschaften. Es ist wirklich anstrengend. Ich habe meine Hausarbeit dann in Mini-Etappen gemacht. Mit 4 Kindern ist es für Dich bestimmt nicht so einfach, die Füße mal hochzulegen. Versuch es trotzdem.

    Ich bin schon ganz gespannt, wie Euer Baby aussehen wird. Bei den hübschen Kindern, die ihr schon habt, wird auch das Baby ganz zauberhaft sein.

    Alles Liebe, Steffi
     
  7. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: mein Bauch ist sooo hart

    Wie? Schon in der 30. Woche???? Das ging ja rasend schnell!!!!

    Ich hatte auch schon lange vor dem Termin ständig einen harten Bauch. Ist schon sehr unangenehm. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen, mich zu schonen. Dir können doch die "Großen" ein paar Sachen abnehmen. Aufräumen oder so. Und Boden wischen finden die Kids doch bestimmt auch lustig. :wink: Ist nur die Frage, ob dich das dann nicht noch mehr anstrengt, nur zuzugucken. :???:
     
  8. AW: mein Bauch ist sooo hart

    Hallo Rachel,

    hoffe Dir geht es heute wieder besser.
    Liebe Grüße
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...