Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Also, mir fehlt auch "mittendrin" ein Backenzahn, und das schon bestimmt 15 Jahre...:zahn:
Da hat sich aber weder was verschoben, noch wackelt da drumrum was...:hahaha:

Ich kann damit gut leben, man sieht auch so nix
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Conny hat gesagt.:
Ich hab mich zwischen einem Implantat und einer Brücke entscheiden "dürfen" und hab mich letztendlich für die günstigere Alternative, der Brücke, entschieden. Die belief sich dann (ersetzt wurde ein Backenzahn und die jeweiligen Nachbarzähne halt mit überkront damit eben diese Brücke entstand) auf 1200,- Euro. 250,- Euro zahlte die Krankenkasse dazu (Festzuschuß) - um die 450 Euro meine private Zusatzversicherung und den Rest ich selber. War aber trotzdem ein Batzen Geld für uns :heul: .

:winke:


Dann ist dein ZA schon mal teurer als meiner
 

Miriam78

Familienmitglied
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

hast Du schon von dieser Webpage gehört, wo Zahnärzte sich ihre Patienten ersteigern?

Du gibst Deinen Behandlungsplan ein und die registrierten Zahnärzte haben dei Möglichkeit runterzuhandeln... das kann ein paar 100 Euro bringen!
 
F

frooky

AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

sorry aber in der höhe sind die mir schon öfters begegnet,

dann nix wie ne zahnzusatzversicherung machen, für die zukunft.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Hallo,

meine Mutter hatte letztes Jahr auch eine Zyste unter einem Backenzahn. Weil dies schon so weit fortgeschritten war, musste sie in die Uni-Klinik. Sie hat dort alle Behandlungen auch weiter machen lassen. Inkl. nachher der Zahnersatz. Und es war wesentlich billiger als in einer Praxis.

In der Uni-Klinik haben die es so erklärt: Die Klinik hat wohl eine eigene Zahn-Techniker Abt. Und es ist ein Lehrkrankenhaus. Es kann also sein, dass ein noch nicht fertiger ZA die Behandlung durchführt. Und damit sparen sie Kosten.

Vielleicht wäre es eine Alternative, mal in einer Uni-Klinik oder Zahnklinik nachzufragen.

LG
Claudia
 
M

MagicMoments

AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Miriam78 hat gesagt.:
hast Du schon von dieser Webpage gehört, wo Zahnärzte sich ihre Patienten ersteigern?

Du gibst Deinen Behandlungsplan ein und die registrierten Zahnärzte haben dei Möglichkeit runterzuhandeln... das kann ein paar 100 Euro bringen!

Jepp - der Link ist bereits ins zwei Postings :)

Liebe grüße
Sandy
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Ich muss nochmal blöd nachfragen.. geht es hier um einen zahn oder um eine ganze reihe.. bist du privat versichert oder soll das die zuzahlung zur kasse sein ??

fragende grüsse

STeffi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

:umfall:

Bohr soo teuer.
Ich habe auch einen Backenzahen ziehen lassen müssen, aber ersetzt habe ich ihn nicht. Das ist jetzt 6 Jahre her und da hat sich nix verschoben oder der gleichen.

lg
 
Oben