Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

C

Claudilina

AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Ich arbeite in einer ZA Praxis mit Labor,wo ich Technikerin bin.Preisvergleichr lohnen immer,da es viele Zahnärzte gibt,die echt überteuert sind.Bei uns kostet zum Beispiel ein Implantat inklusive Krone 1500€ (Laborkosten).Wie das dann mit dem Zuschuss ist:?: Das ZA Honorar übernimmt doch eigentlich die Kasse,aber informiere dich lieber bei deiner kasse...Aber Implantat ist schon`ne feine Sache
 
M

MagicMoments

AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Huhuu,

schau mal hier

http://www.2te-zahnarztmeinung.de/

Ich glaub, da kannst Du anfragen, wie und wo es am günstigsten ist und auch nach PLZ bzw. Bereich suchen.

Soviel ich weiss, gibt es schon Zahnersatzauktionen. Da gibst du den Betrag an, den dir Dein Zahndoc gesagt hast und andere Zahnärzte können das dann unterbieten - soviel ich weiss, alles unverbindlich. Müsste alles auf dieser Seite sein.

Liebe Grüße
Sandy
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Aaaaalso. ich hab grad mal meine Freundin angerufen. Sie bekommt ein Implantat an einem Eckzahn. Die chirugischen Kosten für das Aufbauen vorher und Einsetzen des Implantats belaufen sich auf ca. 1200,00 € laut Kostenvoranschlag. Dafür bekommt sie keinen Zuschuß von der Kasse hier in Deutschland. Die Krone später drüber kostet ca. 350 - 400 Euro, dafür bekommt sie einen Kassenfestzuschuss von 190 Euro. SIe sagte mir aber noch, wenn sie, so wie Du so nah an Ungarn dran wohnen würde, dann würde sie nach Ungarn fahren, denn da sind die Zahnärtze wohl genauso gut, aber um einiges preiswerter. Ich selbst musste mich GsD noch nicht damit beschäfitgen, weil ich druch meinen "privatstatus" als Beamtin und einer entsprechenden Zusatzversicherung fast 100 % der Kopsten ersetzt bekomme. Zu meinen drei Kronen musste ich um die 160 Euro selber tragen. Mein GG hat ebenfalls eine entsprechende Zusatzversicherung, so dass wir max 30 % vom EIgenanteil bei ihm selber tragen müssen, die kostet so ca. 8 Euro im Monat oder 12 Euro, weiß ich jetzt nicht so genau, weil er noch eine Versicherung hat fürs KH.

Jedenfalls hast DU jetzt mal Kostenmäßig einen direkten Vergleich.

:winke:
Claudia
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Hallo Simone, der Preis ist noch mit einer der günstigen. Ich hab mal in einer Praxis gearbeitet, da haben die für das gesamt Implant + Keramikkrone 3,500.- € genommen. In der Regel bewegen sich die Preise zwischen 2,500,- und 3,500,- € Daumen drück, dass Du günstiger fündig wirst.

LG Sandra
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Ihr Lieben,
danke für eure Bemühungen! Ich werde am Montag mit der Kasse sprechen und mir dann etwas überlegen.
Vielen Dank und ein erholendes Wochenende!
Simone:zahn:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Ich hatte letztes Jahr eine Mega-Sitzung bei meiner Zahnärztin und habe die
radikale Verschlechterung einiger Zähne auf die vorher gewesene Schwangerschaft geschoben. Es waren jedoch nur Kronen und Teilkronen, die ich bekommen habe. Und soweit ich weiss, sind Implantate auf jeden Fall teurer.
Ich würde mir an Deiner Stelle trotzdem noch Vergleichsangebote von mindestens einem weiteren Zahnarzt holen. Die sind nämlich nicht alle gleich teuer.
Das merkt man ja schon bei den Privatrechnungen für eine professionelle Zahnreinigung.

LG Eva
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Hallo zusammen,

also, über diese Seite: www.2te-zahnarztmeinung.de habe ich erst gestern einen zweiten Fernsehbericht gesehen. Das ist ähnlich wie ebay, die teilnehmenden Zahnärzte bieten um Deine Zahnbehandlung. Man stellt da wohl den Kostenvoranschlag ein, den man bekommen hat, und los geht es. Die Betroffenen in den beiden Berichten haben damit ganz erheblich gespart (das ging schon weit über 1000,- Euro). Wie die Zahnärzte das machen, weiss ich nicht, der gestern meinte, das wäre eine Sache der Kalkulation und er würde sicherlich trotz des günstigen Preises keinen Verlust bei der Sache machen.
Was ich davon halten soll, weiss ich nicht so genau, ich habe mich damit auch nicht weiter beschäftigt, weil es bei mir nicht akut ist (Gottseidank, auch ich habe tierisch Angst vorm Zahnarzt) und ich auch beihilfeberechtigt bin, da ginge es mir wohl besser mit der Erstattung. Aber vielleicht guckst Du Dir das wirklich mal genauer an.....

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Ich hab mich zwischen einem Implantat und einer Brücke entscheiden "dürfen" und hab mich letztendlich für die günstigere Alternative, der Brücke, entschieden. Die belief sich dann (ersetzt wurde ein Backenzahn und die jeweiligen Nachbarzähne halt mit überkront damit eben diese Brücke entstand) auf 1200,- Euro. 250,- Euro zahlte die Krankenkasse dazu (Festzuschuß) - um die 450 Euro meine private Zusatzversicherung und den Rest ich selber. War aber trotzdem ein Batzen Geld für uns :heul: .

:winke:
 
Oben