Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Daggi

Columbinchen
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Simone, meine Brücke ist aus Titan, ich glaub mit Holz kommst du nicht sehr weit :-D
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Uuuaah, ihr macht mir Angst! Ich müßte ja auch mal wieder zur Kontrolle..... Bis jetzt *schnellmalaufHolzklopf* hab ich nur schlechte Weisheitszähne gehabt, die sind alle raus.... Ansonsten hab ich nur 2 plombierte Backenzähne aber ich glaub, bald kommt der Dritte und ich hab doch so Schiß vorm Zahnarzt seitdem Der mir die Hälfte vom letzen Weisheitszahn drinnen "vergessen" hatte :umfall:

Zitternde Grüße, Viola
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Erst mal wünsche ich Dir viel Glück auf der SUche nach einem preiswerteren Zwhnarzt.

Flotschi hat gesagt.:
..meine Freundin hätte wegen 3 (Zahn-)Kronen einen Studentenkredit aufnehmen müssen (beinahe 10.000 EUR) und.....
..
Simone:zahn:

:verdutz: Das kann ich wiederum überhaupt nciht verstehen. Ich bin ja nu als Beamtin wie privat versichert, d.h. ich bekomm die komplette Rechnung, also mit Zahnarzthonorar, Material etc. - da ist noch nix abgezogen, was irgendwer übernehmen könnte. Ich hab letztes Jahr drei Einzelkronen bekommen an den Backenzähnen, zwei davon auch weiß verblendet, weil die unten sind und man die Zähne unten eher sieht und die Gesamtrechnung - da war sogar die professionelle Zahnreinigung von Zahnstein etc. mit drin und 2-3 einfache Füllungen - belief sich auch 2.880 Euro und einpaar zerquetschte.

DAnn müßte Euer Zahnarzt bzw. der von Deiner Freundin ein sehr teueres Labor haben oder hat noch einen Brilli eingesetzt.

Der Preis für Dein Implantat plus Krone kommt mir da schon realistischer vor, oder ist das Dein Eigenanteil? Dann kommt es mir wiederrum "viel" vor, allerdings hab ich keine Ahnung von den Preisen bei Implantaten.

:winke:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Liebe Claudia,
ich kenn mich wie gesagt gar nicht aus, meine Freundin Kathi benötigte 3 Implantate plus Kronen, bekam fast 10.000 EUR veranschlagt und saß heulend in meiner Küche...Sie hat dann beschlossen, das ganze in Tschechien machen zu lassen. Ich werde mal nachfragen, wie das genau ablief.

Liebe Viola,
die Angst kann ich nachempfinden, allein der Geruch und die Bohr- und Absauggeräusche, die aus den Behandlungsräumen kommen, verursachen bei mir alle Zustände.
In Wien gibts einen ganz tollen Hypnosezahnarzt...keine Ahnung was der kostet, einstweilen bleib ich bei Bewusstsein.
Zur Not lass ich meine Taufkette und die Tom & Jerry-Ohrringe einschmelzen und lass mir nen Goldzahn machen :)
Viele liebe Grüsse
Simone
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Guten Morgen,
spar dir die Lauferei und frag gleich bei deiner Krankenkasse nach.

Implantate sind schwer im Kommen, da auf lange Sicht preiswerter.

Ich habe mich allerdings auch für die günstigeren Brücken ( ja Mehrzahl)
entscheiden müssen.

Liebe Grüsse
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

:winke:

Bei Deiner Freundin das war inkl Implantate? Hast Du glaub ich so nicht geschreiben, ich dachte das wäern "nur" die Kronen gewesen. ABer wenn das mit Implantaten war, dann kommt das preislich vielleicht doch hin. :???: WIe gesagt, ich hab nur den Vergleich bei "nur" Kronen.

:winke:
CLaudia
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Liebe Claudia,
ich hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt, mein Fehler. Wie dem auch sei, die Wiener Zahnärzte sind anscheinend alle so teuer.
Ich werde bei der Krankenkasse nachfragen, hab aber nicht so viel Hoffnung, da meine Ärztin eine Kassenärztin ist und keine private.
Wenn ihr ähnliche Preise kennt, dann muss ich mir überlegen, ob ich das überhaupt machen lasse oder noch so lange hinwarte, bis die anderen tatsächlich locker werden.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Samstag wünscht
Simone
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Mein Backenzahn - Privatkonkurs, ich komme!

Huhu Lilienfrau,

das sagte mein Ärztin schon vor zehn Jahren...und meine beiden Lücken sind immer noch gleich....da hat sich nix verschoben und meine Weisheitszähne wollen auch nicht raus.
Nur meine Ärztin sagte das damals das ich das Geld sparen könnte (damals) Heute würde sie bestimmt auch zu Implantaten raten :)
Ich denke mir ,nen Schneidezahn würde ich sofort ersetzt wissen wollen...aber im Backen.....
 
Oben