Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von neumann78, 20. Dezember 2007.

  1. Hallo ich bin zweifache mami...

    Mein erster Sohn ist schon fast 11 Jahre , und der kleine 11 Wochen jung .
    Er ist in allem sehr schnell er konnte den Kopf schon in der 2 lebensstunde halten , die augen waren sofort auf ..

    Jetzt will er schon sitzen mit 11 Wochen aber das kann ja nicht gut für seinen Rücken und Muskeln sein oder ????? Kann mir jemand sagen was ich machen soll , er macht es von alleine wenn er auf meinen Bauch liegt zieht er sich von eigener Kraft hoch .. und sitzt eine bis zwei minuten lang ...

    Wenn jemand es auch so hatte oder hat , kann mir bitte eine Email schreiben ..

    Liebe Grusse Melanie :baby:
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

    hallo Melanie, du postest hier bei Schnullertreffen und wirst wohl kaum Antworten auf deine Frage bekommen. Setz das Posting doch in den Erfahrungsaustausch, dann klappt´s bestimmt.

    lg
    Bärbel
     
  3. AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

    Wurde schon von einem Moderator in den Erfahrungsaustausch verschoben :)

    Dass sich dein Sohn mit 11 Wochen auf dem Schoß hochzieht ist, denke ich, ganz normal. Alles, was ein Baby aus eigerner Kraft schafft, ist auch ok. Trotzdem solltest du ihn dann nicht allzu lange aufrecht sitzen lassen, dass ist einfach noch nicht gut für seinen Rücken.

    Mit Sitzen-Lernen hat dieses Hochziehen eigentlich auch noch nichts zu tun, denn hinsetzen wird er sich in ein paar Monaten ja aus der Bauchlage / dem Vierfüsslerstand heraus.
     
  4. AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

    na scheint ja ein ganz schöner Racker zu sein... habe bei meiner Kleinen ( jetzt 16 Wochen), in etwa das selbe, die Hebi und der Kinderarzt meinten, wenn sie es aus eigener Kraft schaffen, ist es ok, denn dann ist ja die Muskulatur schon kräftig genug um die Wirbelsäule zu entlasten. Natürlich nicht übertreiben, aber einpaar Minuten am Tag sind schon in Ordnung. Meine hat so kräftige Oberschenkel, dass sie sich vom Sitzen schon in den Stand drückt. Ist für die Hüfte auch nicht optimal, aber ich lass sie ja nur einpaar Sekunden stehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachten mit dem Knirps
    Dagmar
     
  5. AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

    Das ist ganz unterschiedlich. Aber meist wohl eher so mit 8 Monaten, nachdem sie auch krabbeln können. Dass das Sitzen vor dem Krabbeln kommt, kann auch sein, ist aber her ungewöhnlich :)
     
  6. AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

    @Lillian

    ist ganz toll mit den Geburtsdaten, wie du das hinbekommen hast ( 07/05 und 05/07) schaffe ich leider nicht mehr den Zahlendreher ...:( denn dann müsste ich jetzt schon wieder schwanger sein...
     
  7. AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

    :hahaha: ja, finde ich auch. Ist mir erst in der Mitte der 2. Schwangerschaft irgendwann aufgefallen. Und dann hat mein Sohn es beinahe noch zunichte gemacht, weil er 15 Tage vor ET kam (glücklicherweise war der ET Mitte Mai ;) )
     
  8. AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

    Hätte noch eine frage allgemein was babys mit 3 Monaten so alles lernen ? habe zwar einen Sohn aber wie gesagt schon fast 11 jahre , ist wie das erste so zu sagen:???: .. melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...