Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

N

neumann78

Hallo ich bin zweifache mami...

Mein erster Sohn ist schon fast 11 Jahre , und der kleine 11 Wochen jung .
Er ist in allem sehr schnell er konnte den Kopf schon in der 2 lebensstunde halten , die augen waren sofort auf ..

Jetzt will er schon sitzen mit 11 Wochen aber das kann ja nicht gut für seinen Rücken und Muskeln sein oder ????? Kann mir jemand sagen was ich machen soll , er macht es von alleine wenn er auf meinen Bauch liegt zieht er sich von eigener Kraft hoch .. und sitzt eine bis zwei minuten lang ...

Wenn jemand es auch so hatte oder hat , kann mir bitte eine Email schreiben ..

Liebe Grusse Melanie :baby:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

hallo Melanie, du postest hier bei Schnullertreffen und wirst wohl kaum Antworten auf deine Frage bekommen. Setz das Posting doch in den Erfahrungsaustausch, dann klappt´s bestimmt.

lg
Bärbel
 
L

Lillian

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

Hllo , danke aber wie geht das denn , das ich es ändern kann ? lg melanie
Wurde schon von einem Moderator in den Erfahrungsaustausch verschoben :)

Dass sich dein Sohn mit 11 Wochen auf dem Schoß hochzieht ist, denke ich, ganz normal. Alles, was ein Baby aus eigerner Kraft schafft, ist auch ok. Trotzdem solltest du ihn dann nicht allzu lange aufrecht sitzen lassen, dass ist einfach noch nicht gut für seinen Rücken.

Mit Sitzen-Lernen hat dieses Hochziehen eigentlich auch noch nichts zu tun, denn hinsetzen wird er sich in ein paar Monaten ja aus der Bauchlage / dem Vierfüsslerstand heraus.
 
C

charismama

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

na scheint ja ein ganz schöner Racker zu sein... habe bei meiner Kleinen ( jetzt 16 Wochen), in etwa das selbe, die Hebi und der Kinderarzt meinten, wenn sie es aus eigener Kraft schaffen, ist es ok, denn dann ist ja die Muskulatur schon kräftig genug um die Wirbelsäule zu entlasten. Natürlich nicht übertreiben, aber einpaar Minuten am Tag sind schon in Ordnung. Meine hat so kräftige Oberschenkel, dass sie sich vom Sitzen schon in den Stand drückt. Ist für die Hüfte auch nicht optimal, aber ich lass sie ja nur einpaar Sekunden stehen.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachten mit dem Knirps
Dagmar
 
L

Lillian

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

danke dann ist es auch nicht weiter schlimm ? ab wann können die kleinen den sitzen so ab den 5 -6 monat war das richig ?

Das ist ganz unterschiedlich. Aber meist wohl eher so mit 8 Monaten, nachdem sie auch krabbeln können. Dass das Sitzen vor dem Krabbeln kommt, kann auch sein, ist aber her ungewöhnlich :)
 
C

charismama

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

@Lillian

ist ganz toll mit den Geburtsdaten, wie du das hinbekommen hast ( 07/05 und 05/07) schaffe ich leider nicht mehr den Zahlendreher ...:( denn dann müsste ich jetzt schon wieder schwanger sein...
 
L

Lillian

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

@Lillian

ist ganz toll mit den Geburtsdaten, wie du das hinbekommen hast ( 07/05 und 05/07) schaffe ich leider nicht mehr den Zahlendreher ...:( denn dann müsste ich jetzt schon wieder schwanger sein...

:hahaha: ja, finde ich auch. Ist mir erst in der Mitte der 2. Schwangerschaft irgendwann aufgefallen. Und dann hat mein Sohn es beinahe noch zunichte gemacht, weil er 15 Tage vor ET kam (glücklicherweise war der ET Mitte Mai ;) )
 
N

neumann78

AW: Mein baby will schon sitzen jetzt 11 Wochen jung ....

danke dann ist es auch nicht weiter schlimm ? ab wann können die kleinen den sitzen so ab den 5 -6 monat war das richig ?

Hätte noch eine frage allgemein was babys mit 3 Monaten so alles lernen ? habe zwar einen Sohn aber wie gesagt schon fast 11 jahre , ist wie das erste so zu sagen:???: .. melanie
 
Oben