Mein Baby will nicht aus der Flasche trinken !

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von dani2812, 16. November 2005.

  1. Hallo,
    ich bin neu hier im Forum :winke:
    Kann mir jemand helfen ?
    meine Tochter (7Monate) will einfach nicht die Flasche. Ich habe sie bis jetzt voll gestillt und möchte so langsam abstillen doch sobald sie die Flasche mit der Folgemilch nur sieht, geht sie in "Abwehrstellung"... Ich möchte ihr die Flasche ja nicht aufzwängen.
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo und willkommen im forum,

    mit welcher milch versuchst du?
    mit welchem flaschensystem?

    liebe grüße
    kim
     
  3. ich nehme Aptamil 1. Habe auch mit Nestle Beba versucht, aber auch umsonst. Und etliche Flaschen ausprobiert. Avent, Schnabeltasse, große sauger, kleine Sauger, Becher.... im moment versuche ich mit Nuk.

    Will noch dazu sagen das ich mit Beikost bereits angefangen habe und sie Muttermilch aus der Flasche akzeptiert.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Baby will nicht aus der Flasche trinken !

    hallo,

    versuche es mal mit aptamil pre. vielleicht findet sie die stärke komisch, ungewohnt....
    nuk first choice würde ich auch empfehlen. für pre milch sauger größe 2, s.
    und immer wieder versuchen. die kleine muss sich ersteinmal an den geschmack gewöhnen ;-)

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  5. AW: Mein Baby will nicht aus der Flasche trinken !

    Hallo,

    warum willst Du denn unbedingt auf die Flasche umstellen ? Versuch doch einfach eine Stillmahlzeit nach der anderen durch einen Brei zu ersetzen. oder kommt das nicht in frage ?

    Habe meinen Kleinen 5 Monate voll gestillt und wollte dann auch auf die Flasche umstellen. So lange Mumi in der Flasche war, fand er das toll, sobald es Flaschennahrung war, verweigerte er.
    Also habe ich langsam den Brei eingeführt und so nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzt. Als er nur noch morgens gestillt wurde, habe ich es noch einmal mit beba versucht und er hat es problemlos genommen.
    Heute liebt er seine Morgenflasche. Und mit dem Abstillen hatte ich so auch keine Probleme.
     
  6. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Baby will nicht aus der Flasche trinken !

    Hallo,

    ich schließe mich Beate an. Warum willst Du abstillen?

    Mico nimmt von mir überhaupt nicht die Flasche, auch wenn Mumi drin ist. Er nimmt die Flasche, wohl gemerkt nur 1 Flasche am Tag von den Oma`s.

    Ich hab ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost angefangen.

    Nun wird mein Großer nächste Woche 11 Monate alt, er wird früh und vor jedem Schläfchen noch gestillt. Obwohl ich denke, dass das Stillen vor jedem Schläfchen nur Gewohnheit ist, richtig Hunger hat er da nicht, da er ja sein Essen komplett ißt.

    Früh finde ich es sehr praktisch, wenn er nämlich um 5 Uhr früh aufwacht, wird er gestillt und dann schläft er weiter. So bis zu 2 Stunden noch, dann wird er wieder gestillt und um 8.30 Uhr gibts den Brei. Es klappt alles wunderbar.

    Ich muß natürlich auch erwähnen, dass ich anfangs auch nur 6 Monate stillen wollte und ihn dann die Flasche geben. Aber da er nicht wollte, warum sollte ich ihn denn zwingen? Und wenn Dein Kleiner die Flasche mit Mumi nimmt, hast Du ja auch ein wenig mehr Luft als ich. Sprich Abends mal weg, Papa übernimmt oder irgend jemand anderes.

    Ich muß auch sagen, dass ich froh bin, dass ich Mico noch stille. Vor ca. 5 Wochen hatte er das sog. 3-Tages-Fieber. Er hat nichts, absolut gar nichts in den 3 Tagen gegessen, aber die Brust hat er genommen!!!!

    Ich würde es mir nochmals überlegen, aber es ist Deine Entscheidung was Du machst.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Baby will nicht aus der Flasche trinken !

    ihr lieben, hier muss sich keiner rechtfertigen, wenn er abstillen möchte ;-)

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  8. AW: Mein Baby will nicht aus der Flasche trinken !

    Hallo Hedwig,

    das war auch gar nicht so gemeint. Nur eine vielleicht andere Möglichkeit.

    Ich wollte nach den 5 Monaten voll stillen auch unbedingt abstillen, aber Adrian wollte eben nicht und da dachte ich, warum ihn quälen, dann mache ich es eben anders. Und das hat ja auch super geklappt. Als Adrian 8 Monate alt war, war er abgestillt.

    Hatte mir das vorher auch nicht vorstellen können, aber im Nachhinein war es ok.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...