mein baby und unsere frustrierten nachbarn (lang)

Melanie

Gehört zum Inventar
:verdutz: so was gibt es noch öfter?


Ich habe das nämlich auch erlebt, so ähnlich jedenfalls.
Unter uns wohnt ein älteres Ehepaar, Sie ist sehr neugierig.
Vivien hat am Anfang oft geweint , weil Sie Blähungen hatte.
Tja und die gute Dame meinte immer wenn Sie hörte das Wir aus dem Haus gingen uns ansprechen zu müssen.Mal öffnete Sie ihre Wohnungstür ein anderes Mal das Fenster.
Und immer fragte Sie :Was hatte die Kleine denn ? Die hat ja gestern wieder sehr laut geschriehen. blabla
Ich habe dann immer geantwortet , irgentwann war es mir aber zu nervig und Ich sagte zu ihr:Vivien , ne die hat nicht geschriehen , nö da war nichts ,die ist top fit.
Seit dem wurden die Fragen weniger . Sie beobachtet uns zwar immer noch aber die Fragen haben aufgehört.
Manche Leute haben eben kein eigenes Leben ,da ist das Leben anderer interessanter.


Gruß
:blume:melanie
 

bifi1303

Pimpelmoser
das schlimme daran ist, dass man sich auch noch dadurch schlecht fühlt.
sie gab mir den eindruck als ob sie denkt, wir würden unser kind mißhandeln....
das sonderbare daran ist auch noch, dass eine ältere nachbarin hier im haus, die denen gegenüber wohnt, mich seid kurzer zeit nur noch sehr verhalten und ohne lächeln grüßt.
das war vorher nicht so, wir plauderten öfter über dies und jenes, sie war neugierig auf den kleinen und hatte bei einem hausflurtreffen richtig spass mit ville.
jetzt schaut sie das kind nicht mal mehr an, wenn wir ihr begegnen.
ich wette die trulla unter mir hat der alten dame irgendeinen müll erzählt bzgl ville und sein schrei verhalten. anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich bin mit niemanden hier im haus angeeckt.
das schlimme daran ist,- falls es der fall sein sollte und die trulla unter mir labert müll-
dass dadurch enorme mißverständnisse auftreten können und riesiger schaden angerichtet werden kann.
 
R

Rabesocke

Sprich doch mal mit der Dame.
Ansonsten haben wir echt Glueck mt unseren Nachbarn. Bei dem Theater, das die beiden hier veranstalten. Ich sag schon immer , ich bin froh, dass ich nicht unser Nachbar bin. Vielleicht haben wir deswegen in der kurzen Zeit, in der wir hier wohnen, direkt neben an mitlerweile die 3. Nachbarn*gggg*
 
G

gretel

bifi1303 hat gesagt.:
ja klar gretel, dass ist ihr männe!!!!
der hat wirklich bei jedem (wo eine frau wohnt) im haus abends angeschellt und - man kannes gar nicht nachmachen wie er da mit dem schlüpper stand-gefragt ob der einem gehören würde.

:p klasse das!

tja, da liegt es dann vielleicht nicht am "es klappt nicht mit dem kinder kriegen".... wer weiß.

ich muss ja ehrlich sagen, ich könnt vor lachen nicht mehr, wenn ich die frau o. erst recht den typen, der mit fremden tangas rumwedelnd vor fremden türen steht, sehen würde....

stell dir einfach das bild immer vor, wenn sie dir so kommt. weißt du, wie es ein gegenüber verunsichern kann, wenn jemand ständig grinsen muss.... ;-)


die ältere frau würde ich tatsächlich auch einfach ansprechen. wie eine dampflok nach vorn preschen... frag doch: "sagen sie, ist irgendwas passiert? sie sind neuerdings immer so kurz angebunden. ich hab irgendwie den eindruck, dass jemand unsinn über uns verbreitet." o. irgendwas in der art. mal sehen, was dann kommt.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Mit so nem Nachbarn kann ich auch dienen. Er wohnt direkt über mir. Anfangs war er super freundlich zu mir. Immer für ein Schwätzchen da und bla. Dann wurds ruhiger. Und irgendwann mal hatte Joel nachts einen Wutanfall. Er ist aufgewacht, wollte dies und jenes, ich hatte etwas scheinbar seiner Meinung nach nicht richtig gemacht und dann ging es rund. Nach 2 bis 3 Minuten wurde von oben laut gepoltert. Ich hab mich total darüber aufgeregt. Hab ein paar Tage später seine Frau darauf angesprochen. Die hat sich total geschämt. Hat gemeint, ihr Mann meinte, ich würde mein Kind nicht hören. Ja nee is klar.

Joel ist halt nicht gerade der leiseste und hat ziemlich ausgeprägte Wutanfälle. Kommt bei 3jährigen wohl mal vor hab ich mir sagen lassen ;-) jetzt hat der Nachbar schon zweimal Joel selber gefragt: Na Kumpel, sag mal, ist die Mama denn auch lieb zu Dir?
Ja sagt mal, was soll das denn? Nee, ich verprügle ihn von morgens bis abends und schreie tagaus tagein nur rum, oder was hat der gedacht. Hätte ihn vielleicht im Gegenzug mal fragen sollen, wie es seiner Frau denn ginge, nachdem er sie verprügelt hat!? Das hab ich hier zweimal mitbekommen. Von wegen ich schlag Dir den Schädel ein und sowas. Ar...s...
 
Oben