Mein Baby schläft tagsüber kaum bis gar nicht.

R

Ramona78

AW: Mein Baby schläft tagsüber kaum bis gar nicht.

Hallo
Also meine Amy ist nun fast 6 Mon.alt und je nach dem schläft sie Tagsüber auch nur mal ne halbe stunde.In der Nacht schläft sie zur Zeit durch...aber das ist auch immer unterschiedlich.
Ich denke das Pendelt sich irgentwann ein...
Und mit dem Haushalt...bleibt halt mal was liegen.Ich mache es immer Abends wenn sie die letzte Flasche bekommen hat...geht auch.
LG Ramona
 
D

Desertfire

AW: Mein Baby schläft tagsüber kaum bis gar nicht.

Hallo liebe Mamas und Papas,

Haben da auch ein Problem unser kleiner 14 Wochen alt schläft seit einer Woche Tagsüber so gut wie gar nicht.

Er hatte seit Letzte Woche Montag ein ziemlich Stressige Tagesablaäufe er hatte nur geschrieen Dienstag war er beim KÄ und darauf hin wurde er mit der Mutter ins KH eingewiesen Mittwoch morgen ging es zu einem Arzt der ihn auf das KISS Syndrom behandelte danach war er schlagartig ruhig.

Nur er schläft jetzt Tagsüber nicht und wenn dann nur für 30-60 Min und wacht dann wieder auf.

Aber da er gerade erst 14 Wochen alt ist müsste er doch eigentlich am Tag doch noch was schlafen oder?

Lieben Gruß Desert
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Mein Baby schläft tagsüber kaum bis gar nicht.

Hallo liebe Mamas und Papas,

Haben da auch ein Problem unser kleiner 14 Wochen alt schläft seit einer Woche Tagsüber so gut wie gar nicht.

Er hatte seit Letzte Woche Montag ein ziemlich Stressige Tagesablaäufe er hatte nur geschrieen Dienstag war er beim KÄ und darauf hin wurde er mit der Mutter ins KH eingewiesen Mittwoch morgen ging es zu einem Arzt der ihn auf das KISS Syndrom behandelte danach war er schlagartig ruhig.

Nur er schläft jetzt Tagsüber nicht und wenn dann nur für 30-60 Min und wacht dann wieder auf.

Aber da er gerade erst 14 Wochen alt ist müsste er doch eigentlich am Tag doch noch was schlafen oder?

Lieben Gruß Desert

Du hast Recht, mit 14 Wochen sollten er noch etwas mehr am Tage schlafen.
Hast du den Eindruck, daß er dann noch müde ist oder quengelig.
Gibt auch Kinder, die eher mehrere Nickerchen machen, andere schlafen gleich mal drei Stunden.
Ich hatte auch so ne kleine Schreiliese. Einmal auf den Rücken schon fing Sie an zu schreien.

Als Helena drei Wochen alt war bin ich zum Kinderarzt und der hat mich an eine Kindertherapiepraxis für solche Fälle verwiesen. Die machen da Ergotherapie und Behandlungen bei Schreikindern mit den richtigen Übungen auch für zu hause und Tipps. Das braucht mehr Zeit, aber es lohnt sich. Dort erklären sie dir erst einmal die Gesamtheit der Probleme, vorallem die richtige Handhabung für eine gesunde motorische Entwicklung und um späteren Schäden vorzubeugen. Die sieht man meißtens erst mit drei Monaten.
Ich denke, daß dein KLeiner etwas mehr Zuwendung in dieser Hinsicht braucht.
frag doch mal deinen Arzt ob er dich mal Überweißt.
Je früher , desto besser.

Hab seit vier Monaten das Ausgeglichenste Kind der Welt, man könnte meinen, Sie ruht in sich. Vorher schlief sie nur ein, wenn ich sie auf dem Arm hatte.


KLeine Frage: wenn er auf dem Rücken liegt , fängt er dann gleich an zu schreien und reißt die Arme nach oben?

Noch der Link zu meiner Praxis, damit du weißt, was ich mein.
Wenn noch Fragen sind...

http://www.kindertherapiepraxis.de/index2.php
 
Zuletzt bearbeitet:

PerHelena

Familienmitglied
AW: Mein Baby schläft tagsüber kaum bis gar nicht.

Hallo
Also meine Amy ist nun fast 6 Mon.alt und je nach dem schläft sie Tagsüber auch nur mal ne halbe stunde.In der Nacht schläft sie zur Zeit durch...aber das ist auch immer unterschiedlich.
Ich denke das Pendelt sich irgentwann ein...
Und mit dem Haushalt...bleibt halt mal was liegen.Ich mache es immer Abends wenn sie die letzte Flasche bekommen hat...geht auch.
LG Ramona

Tut es bestimmt. Wir haben auch das Alter erreicht. Es kommt auch immer drauf an, ob sie grad so nen Entwicklungsschub haben, dann werden sie auch nachts manchmal wieder munter.
Und es ist eben nicht jeder Tag gleich auch nicht vom Ablauf :). Haushalt... genau, man wird einfach toleranter mit sich selbst, dann kann man diese Zeit auch richtig genießen.:zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Desertfire

AW: Mein Baby schläft tagsüber kaum bis gar nicht.

Hallo,

Habe auch gedacht das es ein Schub sein könnte, nur der kleine hat ein richtiges Temperament.............meine Mutter hatte mir den Tip gegeben das er noch mit seinem Magen probleme haben könne "Koliken" danach bekam er die Kümmelzäpfchen wieder und jetzt schläft er zwar ein wenig mehr aber dennoch find ich zu wenig gestern waren wir mit dem kleinen Spazieren. da hat der Wunderbar mal 3 Std geschlafen nachdem wir zuhause waren hatte er so gegen 18 Uhr noch seine Flasche bekommen und ist danach auch wieder eingeschlafen..............der hat so geschlafen da hätte eine Bombe neben ihm Explodieren könne und er hätte es nicht mitbekommen...............dafür war die Nacht aber um 3 Uhr zu Ende ;-(........Hatte sich gemeldet weil er Hunger hatte , wie immer Flasche gegeben und gewickelt und wieder hingelegt..............dann schlief er für ein Paar Minuten ein (mit Schnuller) als er aber den Schnuller verlor war wieder randale angesagt. und das bis 7 Uhr und jetzt ist er auch noch wach...............
Wie äussert sich den so ein Schub?
Laut dem Buch Oje Ich wachse ist das ja um die 14-15 Woche herum aber da unser kleiner ein Früchen ist 5 Wochen zu früh müsste man die Zeit doch drauf rechenen oder?....Dann würde es ja noch 5 Wochen dauern bis dieser Schub eintrifft.
 
Oben