mein baby ißt und trinkt nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von carmen110, 17. Februar 2004.

  1. hallo
    bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
    mein baby ist 7 monate alt seit 6 monaten verweigert sie die flasche ich habe nie gestillt.
    sie trinkt nur im schlaf. ich habe schon alle sauger und milchnahrungen ausprobiert. war schön bei vielen ärtzen keiner kann mir helfen ich kann sie ja nicht den ganzen tag schlafen lassen damit sie genügend trinkt. was ich komisch finde den tee oder saft trinkt sie auch im schlaf nicht den muß ich ihr mit der pibette oder ein paar tropfen auf den schnuller geben. ich probiere ihr auch brei usw. zu füttern da ist sie 2-3 löffel dann verweigert sie ebenfalls. ich habe auch schon probiert mit der flasche so lange zu warten bis sie großen hunger hat das hilft nichts sie stößt es mit der zunge weg und brüllt wie am spieß bis ich die flasche weggebe. auch trinkbecher usw. mag sie nicht was soll ich tun jessie
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    HAllo! Und herzlich willkommen hier!
    Ich kann dir glaube ich nicht wirklich helfen aber ich habe schon öfters etwas über das Kiss-Syndrom in Zusammenhang mit essenverweigerung gelesen. Nutze einfach mal die Suchfunktion, vielleicht findest du da was.

    Ich wünsche euch alles Gute und das du herausfindest was los ist.

    Liebe Grüße Kerstin
     
  3. hallo

    danke für deine antwort was ist einkiss syndrom
     
  4. hallo carmen,
    ich hab das eben zufällig gelesen, was es genau ist weiß ich auch nicht, aber auf der schreibaby.de seite da ist es beschrieben.
    Vielleicht hilft Dir das auf die Schnelle?

    Aufmunternde Grüße

    yvonne
     
  5. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Hi!

    Mit dem Kiss-Syndrom kenn ich mich nicht aus, aber der 2. Sohn meiner Schwester wollte mit 6 Monaten auch keinen Brei essen. Sie hat dann einfach weitergestillt und immer wieder probiert. Hat aber nix genützt. Dann hat sie ihm Suppe gekocht. Das hat er dann gegessen. :eek: (Lustig ist, dass sie als Baby genauso war :) )
    Inzwischen hat sie ihn soweit, dass sie die Suppe immer mehr eindickte, bis sie beim Brei angekommen war. Nur aus dem Gläschen isst er immer noch nicht. Jetzt ist er auch schon 8 Monate alt.
    Aber man sieht ihm nicht an, dass er bisher noch nicht so viel Beikost bekommen hat. Ihm gefällts eben bei Mama am Busen besser. :-D

    Kannst ja mal probieren, obs bei euch was nützt.
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jessie,

    ich wundere mich, daß die Ärzte das auf die leichte Schulter nehmen! Ich habe von einem Mädchen gehört, das mit 8 Monaten plötzlich alles verweigerte und auch nur noch im Schlaf trank- dieses Mädchen ist im Krankenhaus stationär aufgenommen worden und dort wurden ausgiebige Blutuntersuchungen vorgenommen und dabei festgestellt, daß ein Entzündungsparameter erhöht war. Das Kind war ebenfalls ohne Symptome- und es wurde dann mit irgendeinem Antibiotikum behandelt und von da ab ging es immer besser. Und heute isst das Kind wieder normal.

    Ich würde da bei den Ärzten nochmal nachhaken- so kann es ja wirklich nicht weitergehen!!! Nimmt Dein Kind denn wenigstens gut zu?

    Gruß
     
  7. wem

    wem

    AW: mein baby ißt und trinkt nicht

    Hallo,

    ich habe deine Zeilen, und muss sagen, dass das Problem auch 1:1 auf meine Kleine zutrifft. Ich weis, der Beitrag von dir ist schon lange her, aber vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen, was ich tun soll. Ärzte können mir nicht weiterhelfen. Ich bin wirklich total verzweifelt und weis nicht mehr, was ich tun soll. Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt, und das geht jetzt auch schon mind. 4 Monate so. Bitte um deine Antwort !!!!

    Vielen, vielen, vielen DANK !!!!
     
  8. wem

    wem

    AW: mein baby ißt und trinkt nicht

    Hallo Carmen,

    habe soeben deinen Beitrag gelesen. Das Problem trifft bei meiner Kleinen 1:1 zu.
    Bitte sag mir, wie es bei dir weiterging, was dir geholfen hat. Ich bin total verzweifelt. Keiner kann mir helfen. Annika ist jetzt 5 1/2 Moate alt, und das geht jetzt schon seit ca 4 Monaten so ....

    Bitte, bitte, bitte !!!

    lg
    Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...