Mein Baby hat die Windpocken ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Mein Baby hat die Windpocken ...

Bianca, wenn sie die Windpocken jetzt hat, ist impfen überflüssig zumal impfen nicht vor Windpocken bewahrt in mancher Fällen, sondern sie nur abschwächt.

Gute Besserung der Maus.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mein Baby hat die Windpocken ...

:winke:

Oh Gott Susa sieht das schlimm aus. :entsetzt: Die arme kleine Maus. Aber auf dem Bild hat sie ja gsD schon wieder ein leichtes Lächeln auf ihren süssen Lippen ... Aber sechs Tage KH ist schon krass.

A. ist bis jetzt noch relativ gut gelaunt, ausser dass es auf Mamas Arm am schönsten ist. :) Sie isst halt nur schlecht und trinkt nicht viel, deswegen muss ich aufpassen wg. Austrocknung. Aber solang sie kein Fieber bekommt, geht das lt. KiÄ nicht so schnell mit dem austrocknen. Und ein bisschen isst und trinkt sie ja.

@Schäfchen
Danke für die Besserungswünsche. :)
Ich glaub nicht, dass die Impfung überflüssig wäre; lt. KiÄ ist es so, dass Babys die die WiPo unter einem Jahr hatten, sie später nochmal bekommen können, evtl. dann heftiger (siehe auch Beitrag von Tamara), deswegen überlege ich ob ich sie mit einem Jahr dagegen impfen lasse zumal es auch von der Impfkomission empfohlen wird. Aber entschieden hab ich mich noch nicht.




Und bei F. hab ich jetzt wieder das volle Programm des MD-Virus. Nach drei stabilen "gesunden" Tagen hat er jetzt lt. tel. Auskunft des KiA entweder einen Rückfall oder sich einen neuen Virus aufgeschnappt. (O-Ton: Es sind ja zur Zeit einige verschiedene unterwegs) :ochne: Und er sagte noch ich soll mich gleich drauf einstellen, dass A. auch noch was abbekommt vom MD-Virus zusätzlich zu den Windpocken. :ochne: Sie ist ja die einzige, die es hier bei uns im Haus noch nicht hatte.

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coro

Space Ranger
AW: Mein Baby hat die Windpocken ...

Da hat es euch aber knüppeldick getroffen! :umfall:

Ich wünsche dir ganz gute Nerven (hattest du nicht auch MDV? Bist du wieder fit?) und vor allem, dass es bei Amelie bei den Windpocken bleibt!

:tröst:
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mein Baby hat die Windpocken ...

:winke:

Hallo Coro,

ja ich und mein Mann hatten auch MDV. Ca. 2 Tage lang ziemlich heftig. Jetzt gehts wieder. Wir müssen nur mit dem Essen noch aufpassen. Mein Mann ist auch seit heute wieder auf der Arbeit. Ich danke dir für dein *nervenrüberschick*. :bussi:

A. schläft grad (in ihrem Bett, nicht auf Mamas Arm :bravo:) und F. schaut gerade die DVD "Tigger und Puuh und das entlaufene Rentier". Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein, war sogar schon eingepackt. Aber was solls. So ist´s mir im Moment lieber, wenn er ein bisschen abgelenkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Märilu

AW: Mein Baby hat die Windpocken ...

Bei uns waren die Wipos der Abschluss einer langen Erkrankungsfolge. Elias war drei und Maria ca. 10 Monate alt. Maria hatte nur drei Poscken und hat es prima weggesteckt. Elias war damals schlimmer dran.

:winke:
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Mein Baby hat die Windpocken ...

Salü Bianca!!

Ich kann es nicht bestätigen. Jana hatte die Windpocken als 1. (Anfangs November diesen Jahres) und sie wah wirklich schlimm aus und hatte hohes Fieber welches wir fast nicht runter brachten. Pünktlich 2 Wochen später bekamen Michelle und Timo gleichzeitig ebenfalls pusteln, aber nur ein Bruchteil dessen was Jana hatte.
Gemäss der Assistentin unseres Kinderarztes hätte Timo (und somit wohl auch MIchelle) mindestens 20ig Pusteln kriegen müssen um die Krankheit richtig durchzumachen. Es hatten aber beide keine 20ig Pusteln.

LG & gute Besserung - es wird auch wieder besser!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mein Baby hat die Windpocken ...

Arme Maus.

Ich persönlich finde impfen wichtig, und kann nciht so recht nachvollziehen wenn das nicht gemacht wird, aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe mal die süße erholt sich gut. :winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Mein Baby hat die Windpocken ...

Anne hatte Windpocken im Oktober, Emely 14 Tage später, sie war da 6 Monate alt. Sie hatte nur 7 Pocken und man hat es nicht gemerkt, kein Fieber, einfach nix.
 
Oben