Mein alljährlicher Rosenmontag

hexlein

immer da wo´s brennt
Ich bin damit aufgewachsen, dass meine Mama jedes Jahr an Rosenmontag Fastnachtsküchle gebacken hat. Seit sie verstorben ist, habe ich diese Tradition übernommen. Inzwischen mache ich die sechsfache Menge Teig und bekomme so um die 500 Stück raus.
Jeden Rosenmontag stehe ich somit ca 5 Stunden am Herd .... und sowas kommt dann dabei raus ...


Was liegt da wohl drunter ?
35jccw2.jpg


Soooo sehen sie aus als Rohlinge
2ni15hs.jpg


ab ins heisse Fett
1zd2jib.jpg


Und fertig gebadet
i5cfgi.jpg


Nun noch ein Zuckerpeeling
2m4zxht.jpg


Und fertig
9qzqqc.jpg


So hatte ich 8 Schüsseln voll und ich habe wieder unendlich viel Lob und Dank bekommen. Das ist das schönste .....

Danke für´s anschauen *zwinker*
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Mein alljährlicher Rosenmontag

Komisch,

hab heut garkein Paket bekommen.
Meine Fastnachtsküchle kommen dann wohl morgen.:hahaha:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Mein alljährlicher Rosenmontag

leeeeecker!!!

Mone die auch mit dieser Tradition aufgewachsen ist unds bis heute liebt!!!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mein alljährlicher Rosenmontag

Danke Euch ganz lieb. Klar kann ich da gerne ein Rezeot dazu einstellen.
@ Frank ... ups, dann hat die Post wohl geschludert *zwinker*
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Mein alljährlicher Rosenmontag

Hhhhhmmmm legga! :mampf:

Aber sooooo viele???? :entsetzt: Wen hast Du denn alles mitversorgt???

Grüße Tanja
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mein alljährlicher Rosenmontag

Ja sooo viele *grins* Mein Mann hat alleine schon in seine Firma locker die Hälfte mitgenommen. Dann waren es Leute, die meine Mama immer schon versorgt hat und so nach und nach kamen immer mehr Freundinnen dazu, die probiert haben und nicht mehr davon los kamen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mein alljährlicher Rosenmontag

Darf ich ne Freundin von dir werden ... bekomm ich dann auch welche???

Oh man sehen die lecker aus! :bravo:
 
Oben