Mein Adventsgebäck....

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mein Adventsgebäck....

Der Teig geht super im Fleischwolf, allerdings werden die Plätzchen sehr viel mürber als unser normales Spritzgebäck. Sehr lecker, die wird es jetzt wohl öfter geben...


.. :lichtan: ... gut zu wissen ...

Danke

am Wochenende wird in der Küche mit WeihnachtsMusik gewuselt, bin gespannt was der Krümel alles so zaubert ;-)


.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mein Adventsgebäck....

Kulleraugen,......ich liiiieeeebe Kulleraugen... *schleck* Aber die Nussplätzchen klingen auch gut.

:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Mein Adventsgebäck....

Oh das Rezept klingt lecker und so schön einfach....;)...die Plätzchen werden die Woche mal nachmittag gebacken.

Vorige Woche haben wir die Kulleraugen probiert....superlecker....:bravo:

lg susi
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mein Adventsgebäck....

Hab die Plätzchen gerade im Ofen. :)

Ich hoffe, es stimmt, das keine Eier und Backpulver rein müssen. :???:



und? wie sind Deine geworden?

meine schmecken.. :)
musste allerdings aus Zeitnöten die Hälfte vom Teig im Kühlschrank deponieren, Morgen früh wird weiter gebacken

schreib ich grüssend, Nüsschenplätzchenkauend von der Arbeit :winke:

.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mein Adventsgebäck....

Sind super geworden! Aber ich hatte keine gemahlenen Haselnüsse mehr und habe nur gemahlene mandeln genommen. Schmeckt auch lecker.
 
Oben