Mein Adventsgebäck....

happyfrolic

Erklärbär
AW: Mein Adventsgebäck....

Schwiegermutter macht mit dem Krötenkind auch nur Fleischwolfplätzchen.:)


Ich finds wichtiger, dass sie schmecken, nicht unbedingt, dass sie supertoll aussehen.. Wir hatten auf der Arbeit eine Kundin, die hat uns jedes Jahr im Advent einen Riesenteller gebracht, mit Kunstwerken, nicht mit Plätzchen. Das war fast zu schade, die zu essen.... und wenn ich überlege, wie lang die damit beschäftigt war, da Perlchen und Streuselchen und alles draufzukleben, bin ich heute noch beeindruckt :jaja:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Mein Adventsgebäck....

Ich finde das Spritzgebäck von Schwiegermama auch immer super.
Josy ist mit Feuereifer dabei so das für uns auch immer genug abfällt.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Mein Adventsgebäck....

Ich kenn mich mit Fleischwolf nicht aus. Die Konsistenz des Teiges ist schon fluffig, hält aber zusammen, nicht so fest wie Ausstechteig.......Hilft dir das weiter :?:
....und schmecken tun sie sehr gut - der Bestand hat sich seit gestern Nachmittag bereits halbiert.....vonwegen die Weihnachtsmaus....
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Mein Adventsgebäck....

Der Teig geht super im Fleischwolf, allerdings werden die Plätzchen sehr viel mürber als unser normales Spritzgebäck. Sehr lecker, die wird es jetzt wohl öfter geben...
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Mein Adventsgebäck....

Die Plätzchen sind richtig, richtig lecker :jaja:. Vielen Dank für das tolle, unkomplizierte Rezept :bussi:.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben