mein 2 jähriger Sohn hat seit 8 Monaten immer erhöhte Temperatur

Brini

ohne Ende verliebt
AW: mein 2 jähriger Sohn hat seit 8 Monaten immer erhöhte Temperatur

Noreia Vllt weil er sonst Stuhl Probleme hat???
Alex hat ja auch eisenmangel allerdings merkt man das nicht, er ist eben nur dauerblas

Mit den Tropfen sollte das nicht so schlimm sein, es gibt verschiedene Präparate. Jennifer die ja schon immer Stuhlprobleme hat, musste auch schon Eisentropfen nehmen. Man muss Nutzen und Risiko abwägen. Jennifer´s Stuhlgang hat sich allerdings kaum verändert trotz der Tropfen, bis auf die Farbe :hahaha:
 

Tizi

Gerade reingestolpert
AW: mein 2 jähriger Sohn hat seit 8 Monaten immer erhöhte Temperatur

Ja na klar bekommt er eisentropfen...3x10....
Das Eisen ist auch nicht das Hauptproblem....

Würde ich kein eisenpräparat geben, bräuchte ich ja nicht neugierig auf das nächste Ergebnis sein
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mein 2 jähriger Sohn hat seit 8 Monaten immer erhöhte Temperatur

Patricia wie ist das denn genau mit den Temperaturschwankungen?
 

Tizi

Gerade reingestolpert
AW: mein 2 jähriger Sohn hat seit 8 Monaten immer erhöhte Temperatur

Tja wie macht sich das bemerkbar.... Ich versuche es zu beschreiben...
Er hat nach dem aufwachen meist um 36grad...tagsüber zwischen 37,4-38,9
Kann auch mal passieren, dass es echt paar Tage gibt (3-4), wo er normale 37,2-37,4 hat...aber dann kommt halt wieder die 38 er Grenze...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mein 2 jähriger Sohn hat seit 8 Monaten immer erhöhte Temperatur

Und sonst keine Symptome? Was sagt denn der Kinderarzt? Und vor allem was wurde genau alles getestet?

Kannst du dich mit ihm nicht ins kh einweisen lassen zum kompletten Durchcheck?

Ständig Fieber ist wirklich merkwürdig. ..
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mein 2 jähriger Sohn hat seit 8 Monaten immer erhöhte Temperatur

Patricia,


meine Diagnose als erfahrene Mutter lautet:
Angst - und sonst nichts.

Die Angst, vermutlich wegen dem Fieberkrampf, lässt Dich offenbar mehrmals täglich, seit langer Zeit, bei Deinem Kind Fiebermessen. Die Werte sind wie üblich im Tagesverlauf schwankend, gelegentlich auch mal etwas höher, da reicht aber schon ein Herumtoben oder warm angezogen sein, um das auszulösen.
Das stete Messen lässt Dich unsicherer werden *da muss doch was sein* - und die Unsicherheit lässt Dich noch mehr messen und studieren.

Mein Rat:
leg das Thermometer weg, sperr es ein, wenigstens eine Woche - und solange Dein Sohn, wie von Dir beschrieben, aktiv und munter ist, gibt es gar keinen Grund die Temperatur wissen zu müssen. Wenn Du Dich daran gewöhnst, dann wirst Du allein damit, dass Du mit der Hand fühlst, wissen, dass alles i.o. ist - aber NICHT an der Stirn, das ist oft viel zu warm, sondern im Nacken.
Es gibt Kinder, die brüten ihre Infekte im Stillen aus, ich hatte solche - ein Infekt bedeutete oftmals nur ein bisschen erhöhte Temperatur über 2, 3 Tage, weil das Immunsystem grad auf Hochtouren lief - und das war es dann.

Tu Dir und Deinem Sohn einen Gefallen und lerne wieder, Deiner Wahrnehmung zu vertrauen und hör auf, Dich von der Angst regieren zu lassen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
Jac, genau das gleiche ging mir durch den Kopf, hab mich aber nicht getraut es zu schreiben...
Niklas ist auch so ein 'Temperatur'-Kind. Er fiebert auch gern mal nach nem langen anstrengenden Tag wo wir viel draußen waren. Solange es nicht 'merkwürdig' oder 'bedenklich' erscheint Messe ich nichtmal mehr die Temperatur beim fiebern... :sagnix:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: mein 2 jähriger Sohn hat seit 8 Monaten immer erhöhte Temperatur

Manche Mensche haben auch von Natur aus eine etwas höhere Körpertemperatur, woebei dann 37,x Grad Normalzustand sind - meinereiner zum Beispiel. Meine Körpertemperatur schwankt ständig zwischen 37,2 und 37,5 Grad.
Ich friere dadurch schneller und bevorzuge eine höhere Umgebungsthemperaur (oder laufe bei 22 Grad mit Fleecejacke rum :hahaha:), bin aber völlig gesund.

Temperaturschwankungen sind völlig normal! Auch, wenn die Köpertemperatur zwischendurch auf 38 Grad steigt (wenn der Körper in Bewegung ist), gehört das noch zu normalen Schwankungen.

Und, eine Körpertemperatur von 38 Grad ist noch kein Fieber. Von Fieber wird erst ab einer Temperatur von 38,2 Grad gesprochen (lt. unserem KiA).

http://de.wikipedia.org/wiki/Körpertemperatur
 
Oben