Mehrmals Eisprung in einem Zyklus ???

Mullemaus

Chatluder
AW: Mehrmals Eisprung in einem Zyklus ???

Wieviele Tage dazwischen liegen können, weiß ich leider nicht - aber mir ist ein Fall aus England oder Amerika (bin mir nicht sicher wo das war), wo eine Mutter Zwillinge bekam - von einem weißen und einem schwarzen Partner.

LG,
Mullemaus
 
A

AnneW

AW: Mehrmals Eisprung in einem Zyklus ???

aber mir ist ein Fall aus England oder Amerika (bin mir nicht sicher wo das war), wo eine Mutter Zwillinge bekam - von einem weißen und einem schwarzen Partner.
8O

sachen gibts....................:roll:

tami, ich kann dir da leider überhaupt nicht weiterhelfen, wünsche euch aber, daß es ganz schnell wieder klappt!:prima:
 
AW: Mehrmals Eisprung in einem Zyklus ???

Hi Tami,

ich glaube auch, dass dein Körper zurzeit durchaus noch etwas "durcheinander" sein kann...nach der Geburt von Nicolas habe ich knapp 10 Mon. gestillt und hatte keine Mens...sofort nach dem Abstillen wurde ich dann schwanger...2 Eiprünge---Zwillinge:) ---mein Gyn meinte, das sei typisch, Hormon-Durcheinander nach dem Abstillen, deshalb auch 2 Eisprünge, die bei mir aber (fast) zeitgleich lagen (beide Embryonen waren in der 6.SSW gleich groß)...

Als Zwillingsmama lese ich die Zeitschrift "Zwillinge", da waren auch schon Fälle drin, wo der 2. Zwilling definitiv mehrere Tage nach dem 1. Zwilling gezeugt wurde, auch Fälle mit 2 Vätern:schlumpf: ...
grundsätzlich macht die Gebärmutter aber "zu", wenn bereits ein befruchtetes Ei sich eingenistet hat, es kann dann zu keiner weiteren SS mehr kommen (Mediziner mögen mir meine laienhaften Worte verzeihen:bissig: )...

Tami, ich wünsche dir, dass es so schnell klappt wie du und ein neues Baby bereit dafür seid:prima: !

Übrigens sagt einem ja jeder Arzt, dass man kurz nach einer SS (auch einer glücklosen) wieder besonders empfänglich ist:)...

Adrian ist meiner Meinung nach auch in einem 2-ES-Zyklus entstanden (anders kann ich mir seine Anwesenheit bis heute nicht erklären;-)) ...

alles Gute:bussi: !
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mehrmals Eisprung in einem Zyklus ???

Ich denke schon, daß es möglich ist. Auf jeden Fall sind meine beiden ersten Kinder bei "Außer-der-Reihe-Eisprüngen" entstanden - jeweils ca. 5 Tage vor dem eigentlichen Periodenbeginn in einem normalen Pillenzyklus:-?

Und meine Schwigermutter hat erzählt, ihr Jüngster wäre ähnlich entstanden, sie merkt ihren ES auch immer und glaubte sich "auf der sicheren Seite" - und merkte nach dem Verkehr am nächsten Morgen, daß sie wieder einen ES hatte *Bingo*. Sie meinte, ihre Hebi hätte gesagt, daß z.B. Verkehr tatsächlich einen ES auslösen kann. Oder andere Ereignisse.

Also, warum nicht?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Mehrmals Eisprung in einem Zyklus ???

ConnyP hat gesagt.:
Sie meinte, ihre Hebi hätte gesagt, daß z.B. Verkehr tatsächlich einen ES auslösen kann. Oder andere Ereignisse.
Diese Theorie ist interessant, denn am Samstag war meine Hochschwangere Schwägerin hier (ET ist heute :-D ) und ich starrte dauernd auf ihren Bauch und konnte das Baby sehen wie es sich im Bauch bewegte und da wurde mir ganz warm und kribbelig ! Und dazu kommt noch, das sich seit ein paar Tagen ganz stark Jamie in meine Gedanken dängt (also nicht so traurige Gedanken, kann ich schlecht beschreiben) und ich ein Gefühl habe, als ob mich etwas "drängt".... Das "es" nun losgehen muss ;-)

Ich lasse mich einfach überraschen. Es war nur ungewöhnlich für mich, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und noch nie vorher das Gefühl hatte 2. ES in einem Zyklus zu haben.

Danke für Eure Hilfe :bussi:

Liebe grüße
Tami70
 
C

CJL

AW: Mehrmals Eisprung in einem Zyklus ???

Eine interessante Frage, wie auf natürlichem Wege dann Drillinge oder Vierlinge entstehen - jene Mehrlingsgeburten gibt es auf natürlichem Wege, wobei sie verdammt selten sind.

Ich glaube, ich würde einpacken, wenn anstatt Zwillinge nach und nach noch ein oder zwei weitere Kinder zu Tage per Ultraschall kommen würden.

Entweder finden zwei Eisprünge in einem Zyklus statt, wo aus einer Erbanlage dann eine Zellteilung stattfindet oder es geht unterschiedlich von statten.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dann im "günstigstens" Fall 4 Eisprünge in einem natürlichen Zyklus stattfinden können, aber in der Natur ist alles möglich.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Mehrmals Eisprung in einem Zyklus ???

Hallöchen,

also hm, hab mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen.

Also, wenn ich davon ausgehe, dass Frau mehr als ein Eibläschen hat. So, aber jetzt wird's kompliziert. Ich hatte in Erlangen auch immer mehr Eibläschen (zwischen 1 und drei, wurden ja hochgezüchtet).
Zwischenzeitlich ist immer mal wieder eines verloren gegangen, also geplatzt. Was dann ja ein Sprung gewesen wäre - oder nicht...

Schwere Frage, o.k. du kannst den Eisprung an Hand der Blutwerte bestimmen, aber das ist hier auch doof.

Aber ich denke, das ganze ist theoretisch möglich.
Wenn du 7 Tage später schreibst, könnten das vielleicht auch Anzeichen für den nächsten Besuch der Tante aus Rothenburg sein???

Ich glaub ich helf, dir gerade nicht wirklich - sorry. Kenn mich auf dem Gebiet des Kindermachens und Eisprung habens leider nicht so gut aus. Bin in der hinsichtlich irgendwie ein bischen nun ja anders (oder zu männlich).

Ich wünsche dir trotzdem alles liebe
 
Oben