Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

Da hilft wohl nur, ausprobieren, wie es am besten gehen wird.

:winke:
 
M

mami mit herz

AW: Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

meine kids sind zwei jahre auseinander. sie teilen sich ein zimmer.anfangs sind beide gleichzeitig ins bett. aber sie haben immer über stunden zusammen geredet und dumme sachen gemacht. also haben wir alles anders jetzt gemacht. nu muss der jüngste nach dem abendbrot ins bett und die ältere darf länger aufbleiben bis um 19.30 uhr. wenn ich sie dann ins bett bringe schläft der lütte dann schon. es klappt so besser als vorher.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

Unsere Beiden werden gleichzeitig ins Bett gebracht, waschen, Zähne putzen, Bett, "Gute-Nacht-Kuss" und Liebesbeteuerungen von mir und der Papa liest vor.
Manchmal erzählen sie sich noch kurz etwas, aber meistens ist schnell Ruhe - es sei denn, ich hab grad Besuch da :rolleyes:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

Hi!

Also ich mach es so- falls ich alleine bin und die Zubettgehzeit grade mal zusammen fällt-
dass ich mich mitt dem 2007- er Jahrgang, der ebenfalls in unserem Schlafzimmer schläft, hinlege und den 2004- er Jahrgang eben auch neben mich liegen lasse.
Entweder schläft Nr. 2007 sehr schnell ein, dann gehen Nr. 2004 und ich wieder raus und ich bringe sie ins Bett, oder aber 2007 braucht laaange, dann kann es passieren, dass Nr. 2004 auch einschläft und ich trage sie dann eben in ihr Bett. das Endergebnis ist dasselbe: beide Kinder schlafen :hahaha:

:winke: Grüße Petra
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

meine kids sind zwei jahre auseinander. sie teilen sich ein zimmer.anfangs sind beide gleichzeitig ins bett. aber sie haben immer über stunden zusammen geredet und dumme sachen gemacht. also haben wir alles anders jetzt gemacht. nu muss der jüngste nach dem abendbrot ins bett und die ältere darf länger aufbleiben bis um 19.30 uhr. wenn ich sie dann ins bett bringe schläft der lütte dann schon. es klappt so besser als vorher.

Wenn ich wüsste, daß die Mittlere die Jüngste nicht wach machen würde, würde ich das auch so machen. Aber da sie so unruhig ist und ewig braucht um runterzukommen vom Tag und sich richtig dagegen wehrt ihr Zimmer zu teilen, hab ich es bisher nicht versucht.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

Unsere Beiden werden gleichzeitig ins Bett gebracht, waschen, Zähne putzen, Bett, "Gute-Nacht-Kuss" und Liebesbeteuerungen von mir und der Papa liest vor.
Manchmal erzählen sie sich noch kurz etwas, aber meistens ist schnell Ruhe - es sei denn, ich hab grad Besuch da :rolleyes:

Anfangs hat die Oma die Emily immer dann ins Bett gebracht, wenn ich noch bei Hannah war zum Stillen, in den Schlaf wiegen, Händchen halten, wie auch immer. Dann hat sich das automatisiert und sie hat es auch gemacht, wenn ich daß selbst hätte tun können. Es wäre zu viel, das hier alles zu schreiben wie und warum die Dinge sind wie sie sind und wie die FE schon gesagt hat, ich muss lernen konsequent zu sein, meine Angst in den Griff zu bekommen und meine Grenzen klar abstecken. Und das mir 36 :umfall: normalerweise darf man sowas gar nicht schreiben und sollte längst dazu in der Lage sein :ochne:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

Es wäre zu viel, das hier alles zu schreiben wie und warum die Dinge sind wie sie sind und wie die FE schon gesagt hat, ich muss lernen konsequent zu sein, meine Angst in den Griff zu bekommen und meine Grenzen klar abstecken. Und das mir 36 :umfall: normalerweise darf man sowas gar nicht schreiben und sollte längst dazu in der Lage sein :ochne:

Du brauchst Dich hier ja nicht erklären, manchmal entwickeln sich Dinge einfache "von allein" - ist doch klar, dass die Umstellung für alle Beteiligten schwierig wird.
Und schreiben "darf" man hier ja fast alles :)
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Mehrfachmama´s, wie macht ihr das?

Nur so lange jemand da ist, den sie nicht kennt *schulterzuck*
Der Vater deines Sohnes will am We mit mir zusammen mit ihr reden.

Ich kann ja unter der Woche bei dir einziehen *lol*
Als ersteswürde ich übrigens die Sitzprdnung ändern, wenn ihr mit ihr zusammen hockt. Die große Kleine sitz da taktisch äusserst unklug ;-)

Reni, die nachher so Süßkram abschicken geht ;)

*kreisch* Reni, ich hab gerade mal NICHT so einen Jeeper gehabt!
 
Oben