Mehrere Anmeldung für KIKA

asti

Familienmitglied
Hallo!

Darf man sein Kind in meherern KIGA anmelden ? Es geht um ein U 3 Platz. Unser KIKA im Dorf find ich ja nicht so toll und habe Patrick im Nachbardorf angemeldet - Diese sagten nun sie haben 15 Plätze und schon 24 Anmeldungen - sieht also schlecht für uns aus da sie erstmal die eigenen Kids aus diesem Dorf bevorzugen. Also habe ich dann Patrick in unseren DorfKIGA angemeldet für 25 Stunden. Dann hat mir jemand noch nen anderen KIKA empfohlen welcher auf meinen Arbeitsweg liegt und dieser auch eine gescheitete Übermittagsbetreuung anbietet und da habe ich Patrick für 45 STunden angemeldet.( Da wäre ich dann flexibler mit meinen Arbeitzeiten ) Also ist er nun in 3 KiGa angemeldet und ich überlegte ob ich ihn in den ersten abmelden sollte. Es ist etwas kompliziert ich weiß. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich eben den letzteren nehmen aber kann man sich sowas überhaupt aussuchen ?

liebe Grüße von

Asti
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

meld ihn in allen in Frage kommenden Einrichtungen an und sag dann ab/zu, wenn Du weißt, welche überhaupt nen Platz für Euch haben :jaja:
Ich behaupte, das machen alle so :jaja:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

Ich hab Lenia auhc in 2 Kindergärten angemeldet und dann guck ich wo ich nen Platz bekomme. Hier ist es Gang und Gebe, das man sein Kind in mehreren Kindergärten anmeldet. :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

Genau, und darum gibt es auch die Nachrücker-Listen - was meinst du, wieviele der vergebenen Plätze später dann doch frei sind, weil der Lieblingskindergarten vorgezogen wurde.

Salat
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

Hier haben sie mir sogar in allen Kindergärten geraten, meinen Sohn überall anzumelden. Finde diese Methode zwar Quatsch, aber ich bin nun dabei.

Würde das auch so machen dann an deiner Stelle.

LG
 

asti

Familienmitglied
AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

Danke erstmal. Erfahre ich dann eigentlich zeitgleich wo ich einen Platzbekomme? Angenommen der KIGA wo ich Patrick eignetlich nicht hinbringen möchte meldet sich zuerst dann würde ich eben doch erstmal noch die anderen abwarten oder wie kann das funktionieren ?

liebe Grüße von

Asti
 

Nats

Jupheidi
AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

Hallo , meistens dauert es ein wenig, bis du eine Zu- oder Absage bekommst. Bei uns ist es immer im Januar so, das die Bescheide rausgehen. Aber man kann nach einer Tendenz fragen ;-)

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

Du sagst dem erst mal zu. Dann wartest du ab - kann ja sein, es meldet sich sonst keiner. Falls doch, abmelden kannst du dein Kind immer noch.

Salat
 
Oben