Mehrere Anmeldung für KIKA

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von asti, 3. Dezember 2011.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Darf man sein Kind in meherern KIGA anmelden ? Es geht um ein U 3 Platz. Unser KIKA im Dorf find ich ja nicht so toll und habe Patrick im Nachbardorf angemeldet - Diese sagten nun sie haben 15 Plätze und schon 24 Anmeldungen - sieht also schlecht für uns aus da sie erstmal die eigenen Kids aus diesem Dorf bevorzugen. Also habe ich dann Patrick in unseren DorfKIGA angemeldet für 25 Stunden. Dann hat mir jemand noch nen anderen KIKA empfohlen welcher auf meinen Arbeitsweg liegt und dieser auch eine gescheitete Übermittagsbetreuung anbietet und da habe ich Patrick für 45 STunden angemeldet.( Da wäre ich dann flexibler mit meinen Arbeitzeiten ) Also ist er nun in 3 KiGa angemeldet und ich überlegte ob ich ihn in den ersten abmelden sollte. Es ist etwas kompliziert ich weiß. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich eben den letzteren nehmen aber kann man sich sowas überhaupt aussuchen ?

    liebe Grüße von

    Asti
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

    meld ihn in allen in Frage kommenden Einrichtungen an und sag dann ab/zu, wenn Du weißt, welche überhaupt nen Platz für Euch haben :jaja:
    Ich behaupte, das machen alle so :jaja:
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

    Ich hab Lenia auhc in 2 Kindergärten angemeldet und dann guck ich wo ich nen Platz bekomme. Hier ist es Gang und Gebe, das man sein Kind in mehreren Kindergärten anmeldet. :jaja:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

    Genau, und darum gibt es auch die Nachrücker-Listen - was meinst du, wieviele der vergebenen Plätze später dann doch frei sind, weil der Lieblingskindergarten vorgezogen wurde.

    Salat
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

    Hier haben sie mir sogar in allen Kindergärten geraten, meinen Sohn überall anzumelden. Finde diese Methode zwar Quatsch, aber ich bin nun dabei.

    Würde das auch so machen dann an deiner Stelle.

    LG
     
  6. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

    Danke erstmal. Erfahre ich dann eigentlich zeitgleich wo ich einen Platzbekomme? Angenommen der KIGA wo ich Patrick eignetlich nicht hinbringen möchte meldet sich zuerst dann würde ich eben doch erstmal noch die anderen abwarten oder wie kann das funktionieren ?

    liebe Grüße von

    Asti
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

    Hallo , meistens dauert es ein wenig, bis du eine Zu- oder Absage bekommst. Bei uns ist es immer im Januar so, das die Bescheide rausgehen. Aber man kann nach einer Tendenz fragen ;-)

    LG
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mehrere Anmeldung für KIKA

    Du sagst dem erst mal zu. Dann wartest du ab - kann ja sein, es meldet sich sonst keiner. Falls doch, abmelden kannst du dein Kind immer noch.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...