Mehraufwand beim 3. Kind???

J

juhoh

hallo,
interessante disskussion. ich wollte immer fünf kinder und mein mann nur zwei. während einer wehenpause im kreissaal bei der geburt der zweiten habe ich mit meinem mann bereits ein gespräch über das dritte kind geführt. da hat sogar die hebamme gestaunt. ich wollte unbedingt sofort ein drittes kind - mein mann nicht. ich habe es mir die ganze zeit so schmerzlich gewünscht, wie bestimmt manch kinderloses paar auf das erste kind wartet. wir hatten ständig streit um dieses thema - und rational gesehen spricht gar nichts für ein drittes. aaaaaaber das herz. irgendwann hat mein mann seinen widerstand aufgegeben, weil er gemerkt hat, dass ich das kind so sehr wollte. die bedingung war, dass es das letzte ist, ohne jedes wenn und aber, d.h. er hat sich inzwischen sterilisieren lassen und freut sich über unsere kinder. ich habe in disskussionen immer gesagt: egal ob zwei oder drei kinder, das macht dann auch nicht mehr arbeit. das stimmt so nicht. jakob ist nun acht monate und er macht viel arbeit obwohl er erfreulich pflegeleicht ist. aber brei kochen, keksbrocken vom fußboden kratzen, unmengen wäsche, kinderarzt, ......neben zwei großen (6 und 7 Jahre) mit hobbies und nachmittagsveranstaltungen zu denen sie gefahren werden, meiner arbeit an zwei vormittagen, einem haus einem garten und einem ehemann der dienstlich sehr oft einige tage in der woche weg ist, das ist sehr viel. das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. mann gibt wieder sehr viel von seinen freiheiten auf aber ich bereue es auf gar keinen fall, nur suche ich nun an einem tag eine haushaltshilfe. sonst bekomme ich in einem jahr einen herzinfarkt so ein tempo hat unser leben im moment. die beiden mädchen helfen mir sehr viel, denn nur so bleibt auch mal zeit für gemeinsames nichtstun oder spielen usw.
wir fahren übrigens einen opel astra (firmenwagen ) und ich einen fiesta. sehr klein und eng, aber es geht.
viele grüße juhoh

-------------------------------------------
mit marie (6/96)
franzis (11/97)
jakob (4/0:relievedface:
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hi Bella,

Realismus ist immer besser als alles andere und deshalb sind die Punkte Deines Mannes sehr einleuchtend. Da Männer in diesen Dingen eher pragmatisch denken, lässt sich dies auch durch nichts entkräften, es sei denn, es ändert sich an der Familiensituation einiges grundlegend. Erst dann ist es möglich dem Herzenswunsch nachzugehen.

Alles Gute für euch von
Claudi
 
Oben