mehr wie 20 Zähne?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 16. Februar 2007.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HAllo an alle !

    Ich hab da mal an Frage an alle Mamas die mit den Zahnen der Kindere durch sind. Ich habe gelesen das das Milchzahngebiss 20 Zähne hat. Eric ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate und hat eigentlich jetzt die letzten 2 Backenzähne bekommen. Sabbert aber immer noch manchmal und hat die finger richtig weit hinten im Mund und Schmerzen. NUn habe ich gedacht das er ev. noch mehr Zähne bekommt. Eine Bekannte war mit ihren Sohn 6 Jahre alt beim Zahnarzt und der sagte er hätte ja schon 4 bleibende Backenzähne ohne das sie diese bemerrkt hätte.

    Danke für eure Antworten und liebe GRüße
    Asti
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: mehr wie 20 Zähne?

    Ich weiß nur, dass
    1. normalerweise das Milchgebiss aus 20 Zähnen besteht
    2. erst mindestens ein bleibender Backenzahn durchbricht, bevor Milchzähne ausfallen. Meist fällt es aber den Eltern beim Zahnwechsel nicht auf, dass schon bleibende Backenzähne da sind.

    D. h. die Backenzahngeschichte beim 6jährigen ist nicht mit überzähligen Milchzähnen zu vergleichen.

    Sind die Backenzähne denn auch komplett durch? Bei meinem Spätzahner sind zwar auch alle da, aber einer ist noch nicht ganz so fertig wie die anderen drei.
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: mehr wie 20 Zähne?

    wir sind zwar mit dem zahnen noch nicht durch aber es kann immer mal sein das 1 oder mehrere zähne zu viel kommen. dustin hat oben einen schneidezahn mehr als andere.
    es kann aber auch seine das die backenzähne einfach noch nicht ganz "fertig" sind also noch wachsen. dustin hat jetzt seine 4 eckzähne bekommen und sabbert auch wie verrückt und kaut mit denen auf allem rum. die eckzähne sind etwa zu 3/4 raus.
     
  4. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mehr wie 20 Zähne?

    Danke für eure INfos ! Ich denke vielleicht auch das die Zähne noch nicht ganz vollständig draußen sind aber eric läßt sich nicht gern in den Mund gucken.
    Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
    Asi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...