Mehr Hunger wegen Nahrungsumstellung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Vidia, 9. Juli 2003.

  1. Hallo,

    meine KLeine bekommt jetzt Aptamil AR wegen ihrem Spuckens.

    Ich nehme den Breisauger, weil sie aus dem Sauger der Größe 2 nichts herausbekommt.

    Kann es sein dass sie wegen des Breisaugers mehr trinkt? Heute hat sie einen Nachschlag gefordert, obwohl ihr 150 ml sonst fast schon zuviel war. Ist das schnelle Trinken bzw. das viel herausbekommen aus dem Sauger nicht sättigend?

    Danke
    Tanja
     
  2. :bravo: Hallo!
    Also ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich für meine beiden Damen immer nur Breisauger verwendet habe. Damals bei der großen hatten wir auch Trinkprobleme, sie bekam nichts raus und schlief dann ein, so dass sich das trinken jedesmal um Stunden hinzog. Als sie etwas größer war, wurde sie dann richtig grantig an der Flasche. :heul:

    Also zog mein Mann los und besorgte uns die Breisauger. Es klappte wunderbar. 8)

    Aus dieser Erfahrung heraus nahm ich bei Alicia diesmal auch erst Milchsauger (man will ja alles richtig machen), aber inzwischen auch Breisauger. :jaja:

    Ich will nur sagen, dass meine Kleine ja auf jeden Fall damit auch gesättigt wird, also an den Sauger liegt´s nicht!
    Im Gegenteil, wir haben ja, SEUFZ; das Problem, das sie eher wenig trinkt...

    Wir kommen jedenfalls mit den Saugern gut hin. :jaja:

    Andererseits heißt es aber, das durch schnelles Trinken ja kein Sättigungsgefühl entsteht, trinkt denn Dein Mäuschen so schnelle...? :???:

    Das AR soll ja sättigen wie eine 1-er Nahrung, evtl. hat Dein Spatz gerade sowieso einen Mehrbedarf (Wachstumsschub)?

    Hm, so richtig helfen konnte ich wohl auch nicht. Aber es kommen sicher noch erfahrenere Meinungen.

    Ich grüße Dich ganz lieb Nadine (und wünsch Euch, dass das Spucken bald aufhört) :D
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Sie darf bis 1000 ml / g AR und Breie am Tag zu sich nehmen. Rechne einfach mal alles zusammen. Viele Babys pendeln sich so um die 900 ml/g in 24 Stunden ein.

    Grüßle ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...