Mehr Hunger wegen frischer Luft?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 13. Februar 2004.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß der Titel klingt komisch, trifft aber die Frage auf den Kopf. Da Ute im Ernährungsforum pausiert, find ich mir hier ein.

    Folgendes: Fabienne hat sich inzwischen durch argen Protest und viel Schreien durchgesetzt und darf jetzt nachts mit offenem (angekipptem) Fenster schlafen. Seitdem wird weniger geweint, gebockt und geschrien - dafür darf ich nachts einmal mehr aufstehen. Hängt das mit der Luft zusammen oder hat sie mal wieder einen Schub?

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Anfangs wollte Fabienne tagsüber im 2-Stunden-Takt an die Brust, nachts schlief sie 6 Stunden am Stück. Dann war Knall auf Fall Stillen im 4-Stunden-Takt angesagt, nachts kam sie in der Zeit auf 8 Stunden. Jetzt kommt sie unregelmäßig tagsüber mal alle zwei, mal alle vier Stunden und nachts alle vier bis fünf Stunden. Letzeres ist exakt, seit sie mit offenem Fenster schlafen darf.

    grübelnde Grüße
    Andrea
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo Andrea,

    MEINE Zwerge hatten dank frischer Luft IMMER einen gesteigerten Appetit. (Ist noch heute so... :-D )

    Mit geöffnetem Fenster schlafen allerdings??? - Meist haben meine dann BESSER geschlafen und morgens früh dafür alles vertilgt, was herzugeben war... :???:

    Aber die Idee mit dem Entwicklungsschub ist gar nicht so schlecht! Gib deinem Wurm noch ein paar Tage.
    Entweder der "Mehrbedarf" ist dann ausgeglichen oder man hat sich an die "frische Luft" gewöhnt und schläft wieder friedlich...

    Ich denke, das gibt sich bald wieder! Kopf hoch !!!

    Liebe Grüße,
    Corinna
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hunger nach schlaf frische luft

    ,
  2. baby mehr Hunger bei frischer luft

Die Seite wird geladen...