Mehr Hunger wegen frischer Luft?

Schäfchen

Copilotin
Hallo ihr Lieben,

ich weiß der Titel klingt komisch, trifft aber die Frage auf den Kopf. Da Ute im Ernährungsforum pausiert, find ich mir hier ein.

Folgendes: Fabienne hat sich inzwischen durch argen Protest und viel Schreien durchgesetzt und darf jetzt nachts mit offenem (angekipptem) Fenster schlafen. Seitdem wird weniger geweint, gebockt und geschrien - dafür darf ich nachts einmal mehr aufstehen. Hängt das mit der Luft zusammen oder hat sie mal wieder einen Schub?

Habt ihr da Erfahrungen?

Anfangs wollte Fabienne tagsüber im 2-Stunden-Takt an die Brust, nachts schlief sie 6 Stunden am Stück. Dann war Knall auf Fall Stillen im 4-Stunden-Takt angesagt, nachts kam sie in der Zeit auf 8 Stunden. Jetzt kommt sie unregelmäßig tagsüber mal alle zwei, mal alle vier Stunden und nachts alle vier bis fünf Stunden. Letzeres ist exakt, seit sie mit offenem Fenster schlafen darf.

grübelnde Grüße
Andrea
 

Corinna

Forenomi
Hallo Andrea,

MEINE Zwerge hatten dank frischer Luft IMMER einen gesteigerten Appetit. (Ist noch heute so... :-D )

Mit geöffnetem Fenster schlafen allerdings??? - Meist haben meine dann BESSER geschlafen und morgens früh dafür alles vertilgt, was herzugeben war... :???:

Aber die Idee mit dem Entwicklungsschub ist gar nicht so schlecht! Gib deinem Wurm noch ein paar Tage.
Entweder der "Mehrbedarf" ist dann ausgeglichen oder man hat sich an die "frische Luft" gewöhnt und schläft wieder friedlich...

Ich denke, das gibt sich bald wieder! Kopf hoch !!!

Liebe Grüße,
Corinna
 
Oben