Haustiere Meerschweinchenfragen

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfragen

Ja Rosi, Bilder folgen! Die Kleinen sind aber noch so schüchtern, ich gönn ihnen jetzt erstmal ne Eingewöhnzeit. Aber Bilder folgen, meine Freundin wartet auch schon auf die Bilder der 2 Neulinge.

LG
Sonja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfragen

Vom Typ her mag das stimmen, aber es könnte genausogut ein Mix sein, der durch Zufall die typischen Merkmale hat - denn Irish Crested sind noch eine sehr junge und noch nicht offiziell anerkannte Rasse!

:klugschei
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfragen

Ich weiß Rosi ;-)
Meine Freundin hat es mir auch gesagt, sie geht stark davon aus, das er ein "Irish crestet" sei. Sie hätte ihn aber gerne zum Züchten gehabt, da seine "Rosetten" so perfekt sitzen würden. Normalerweise züchtet sie Shelties, CH Teddys und Texel (wunderschöne in Schoko).

Ich find ihn einfach nur knuffig mit seinem perfekten Irokesen, egal ob Irish crestet oder Alleseinmaldurchmix :jaja:

LG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfragen

Jo, aber Ferkel hat nen schöneren Iro ;-)
Ridgeback sieht noch harmlos aus.
Muß ihn mal in Gänze fotographieren.

LG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfragen

So, ich hoffe es klappt hier nochmal 3 Bilder!



Hier nochmal alle, da sieht man den Iro von Ferkel (hinten links) so schön.
Piggi ist kamerascheu, krieg sie selten vor die Linse. Quali der Bilder ist nicht so schön (nur ohne Blitz bei den Nagern, mit Tierfuntkion der Cam)



Mein kleiner Punker hat Hunger, wie eigentlich immer ;-)



Ferkel mit Blacky (links) und Mausi (rechts, schwarz-weiße)
Bei Blackys Name bin ich mir noch nicht sicher, wollte sie gerne Ebony nennen, mein Mann findet ihn aber zu schwer.

Rosi, ich hab mal ne Frage, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen:
Hab die Meerschweine heute durchgewogen. Ferkel wiegt 544 g, Piggi 517 g, beide sind 3 Monate alt. Die Kleinen sollen 7 Wochen alt sein, aber irgendwie kommen sie mir dafür zu klein vor! Blacky wiegt 282 g, Mausi nur 230 g!
Ich hab die anderen beiden ja auch mit 7 Wochen geholt und die kamen mir viel größer vor. Ist das Normgewicht für Meerschweinchen in dem Alter?

LG
Sonja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfragen



Das Bild ist ja Klasse! Da könntest du wohl auch bei einem Foto-Tier-Shooting einen Preis dafür bekommen. *staun*

Rosi, ich hab mal ne Frage, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen:
Hab die Meerschweine heute durchgewogen. Ferkel wiegt 544 g, Piggi 517 g, beide sind 3 Monate alt. Die Kleinen sollen 7 Wochen alt sein, aber irgendwie kommen sie mir dafür zu klein vor! Blacky wiegt 282 g, Mausi nur 230 g!
Ich hab die anderen beiden ja auch mit 7 Wochen geholt und die kamen mir viel größer vor. Ist das Normgewicht für Meerschweinchen in dem Alter?

Also, zum einen kommt es schon mal stark auf die Rasse an (bei CH-Teddys habe ich z.B. Gehört, dass das extreme Wuchtbrummen sind). Dann kommt es auch auf die Elterntiere an, denn manche Züchter bevorzugen leichtere und andere schwerere Tiere, da kann es durchaus schon sehr zu unterschieden kommen.

Das normale Geburtsgewicht schwankt auch zwischen 50 - 120 g, wobei die Tiere eigentlich erst abgegeben werden sollten, wenn sie mindestens 300g haben (oder vier Wochen alt sein). Naja, da deine von einer Notstation kommen, kann es sein, dass die Mutter vielleicht auch nicht überlebt hat :???: Ansonsten verstehe ich diese frühe Abgabe nicht.

Hm, ich werd mich abe rmal erkundigen, wie so mit sieben Wochen das Gewicht sein sollte.

Liebe Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchenfragen

So hab mich jetztmal bei einer Züchterin erkundigt, deren Jungtiere hatten mit 7 Wochen imme rum die 500g, dann sind deine entweder extreme Zwerge oder doch noch wesentlich jünger!

:???:
 
Oben