Meerschweinchen in Not

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Saso, 21. April 2011.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Huhu
    gab es da nicht mal einen seriösen Link?
    Meine Schwester und Schwager wollen einigen Meerschweinchen ein neues Zuhause geben und würden da gerne Notschweinchen aufnehmen.
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Meerschweinchen in Not

    :winke:
    wenn ihr nicht so weit wegwohnen würdet..... meine Freundin muss ihre 2 abgeben. Sie ist allergisch und ihre Jungs inzwischen groß und interessenlos!:(
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Meerschweinchen in Not

    Links mag es da einige geben, musst du mal gucken was bei euch in der Nähe ist. Meine nächstgelegende Notschweinchenhilfestation ist in Berlin.

    Was ist denn mit Tierheim?

    Ich weiß Roeschen war in einem Forum aktiv ... aber die ist lange nicht mehr online gewesen, ich versuch sie mal anzurufen.
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meerschweinchen in Not

    Unser Tierheim ist über jede Pflegestelle froh :jaja:
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meerschweinchen in Not

    Huhu,

    man kann in jedem Tierheim nachfragen, wir haben beim Tag der offenen Türe letztens wieder soviele Schweinchen gesehen dort...

    LG
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meerschweinchen in Not

    Die kann ich auch sehr empfehlen. Ist wohl aber für Euch zu weit weg, oder??
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Meerschweinchen in Not

    Jupp Berlin ist ein bissl weit weg.
    Im TH hier bei uns sind derzeit garkeine, aber sie wollen es am Samstag eine Stadt weiter nocheinmal versuchen.
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Meerschweinchen in Not

    *hochschieb*

    da ich heute leider mein Fritzi einschläfern lassen musste, ist nun mein Mäxchen allein:ochne:.

    Er soll schnell wieder Gesellschaft bekommen, aber ich wollte eigentlich mit Meerschweinchen nicht mehr weitermachen. Hab aber noch nie ein Tier abgegeben, aber ich überlege trotzdem, ob es vielleicht besser wäre?

    Also ich habe ja 3 verschiedene Möglicheiten in Betracht gezogen:

    1. ein etwa gleichaltriges zu holen? aus dem Tierheim vielleicht?
    aber woher weiss ich dann auch, dass das neue wirklich so alt ist, wie ich es für meins wünschen würde?

    2. ein Leihschweinchen? aber woher bekommt man sowas? hab schon mal bissel gegoogelt, aber vielleicht hat hier der ein oder andere einen Tipp für mich? (bin aus der Dresdner Ecke)

    3. abgeben an die Notschweinchen hilfe? hat das mal jemand gemacht?
    ich stell mir das so vor: die nehmen mein Tier auf in einer Pflegestelle und es wird dann von dort aus vermittelt. Aber dann weiss ich ja nicht,ob es wirklich in GUTE Hände kommt? Aber ich geh davon aus, dass die Notschweinchen hilfe da auch mit drauf achtet, wohin das Schweinchen kommt??

    Also ich will es nur unter gewissen Umständen abgeben.

    Kann mir jemand dazu was sagen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...