Haustiere Meerschweinchen in Not

Saso

.. gesucht und gefunden..
Huhu
gab es da nicht mal einen seriösen Link?
Meine Schwester und Schwager wollen einigen Meerschweinchen ein neues Zuhause geben und würden da gerne Notschweinchen aufnehmen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Meerschweinchen in Not

:winke:
wenn ihr nicht so weit wegwohnen würdet..... meine Freundin muss ihre 2 abgeben. Sie ist allergisch und ihre Jungs inzwischen groß und interessenlos!:(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meerschweinchen in Not

Links mag es da einige geben, musst du mal gucken was bei euch in der Nähe ist. Meine nächstgelegende Notschweinchenhilfestation ist in Berlin.

Was ist denn mit Tierheim?

Ich weiß Roeschen war in einem Forum aktiv ... aber die ist lange nicht mehr online gewesen, ich versuch sie mal anzurufen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Meerschweinchen in Not

Huhu,

man kann in jedem Tierheim nachfragen, wir haben beim Tag der offenen Türe letztens wieder soviele Schweinchen gesehen dort...

LG
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Meerschweinchen in Not

Jupp Berlin ist ein bissl weit weg.
Im TH hier bei uns sind derzeit garkeine, aber sie wollen es am Samstag eine Stadt weiter nocheinmal versuchen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Meerschweinchen in Not

*hochschieb*

da ich heute leider mein Fritzi einschläfern lassen musste, ist nun mein Mäxchen allein:ochne:.

Er soll schnell wieder Gesellschaft bekommen, aber ich wollte eigentlich mit Meerschweinchen nicht mehr weitermachen. Hab aber noch nie ein Tier abgegeben, aber ich überlege trotzdem, ob es vielleicht besser wäre?

Also ich habe ja 3 verschiedene Möglicheiten in Betracht gezogen:

1. ein etwa gleichaltriges zu holen? aus dem Tierheim vielleicht?
aber woher weiss ich dann auch, dass das neue wirklich so alt ist, wie ich es für meins wünschen würde?

2. ein Leihschweinchen? aber woher bekommt man sowas? hab schon mal bissel gegoogelt, aber vielleicht hat hier der ein oder andere einen Tipp für mich? (bin aus der Dresdner Ecke)

3. abgeben an die Notschweinchen hilfe? hat das mal jemand gemacht?
ich stell mir das so vor: die nehmen mein Tier auf in einer Pflegestelle und es wird dann von dort aus vermittelt. Aber dann weiss ich ja nicht,ob es wirklich in GUTE Hände kommt? Aber ich geh davon aus, dass die Notschweinchen hilfe da auch mit drauf achtet, wohin das Schweinchen kommt??

Also ich will es nur unter gewissen Umständen abgeben.

Kann mir jemand dazu was sagen?
 
Oben