Meerschweinchen draussen lassen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 19. November 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich habe ja 3 Meeris. Die sind in einem "Stall" der 180cm lang ist. Das ganze Jahr waren sie jetzt draussen. Müssen sie jetzt rein?
    Wir haben eine Steroporplatte drunter geklebt und abends werden sie abgedeckt, und es ist mehr Streu & Stroh und Heu drin...als im Sommer. Also unterm Streu liegt noch ne schicht Stroh...und sie haben unterschlupfmöglichkeiten...ich kann ja nachher mal Bilder machen.

    Meine Mum meint, das sie im Winter erfrieren. Aber dann wäre das Wasser ja auch Eis gewesen oder??

    lg
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meerschweinchen draussen lassen?

    Hallo,

    ich hatte selber mal ein Meerschweinchen, das war aber drinnen. Aber ich hab gelesen, daß man sie, sobald es Minusgrade hat, reintun soll. Meine Schwester hatte auch welche, für die Kids, im Sommer waren sie draussen und im Winter kamen sie in den Keller.

    Meerschweinchen vertragen keine Minustemperaturen, glaub ich. Ich würde sie in den Keller stellen, sicher ist sicher.
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meerschweinchen draussen lassen?

    Hm, Alina, ich kenne es auch nur so, dass die Meeries im Winter reinkommen, da sie nämlich, im Gegensatz zu den Kaninchen, kein Winterfell kriegen, soweit ich mich erinnern kann.

    Guck mal hier hab ich was dazu gefunden.

    Gruss
    L., die die Viechle reinnehmen würde.
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meerschweinchen draussen lassen?

    Bitte, ist gern geschehen.

    L.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...