meersalz, jodsalz, steinsalz, hymalaiasalz...?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

bei uns im kräuter- und naturkostladen hab ich diese ganzen salze, und vielleicht aush noch mehr(ich weiß jetzt gar nicht mehr :eek: ), gesehen.
ich hab mir mal das meersalz gekauft. aber jetzt meine frage...
was sit denn besser/schlechter am z.b. meersalz? normalerweise benutz ich das ganz normale aus dem supermarkt, nur das ich das mit extra fluor und jod kaufe.
und wo benutz ich dann diese speziellen salze? :???:

lg, :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Meersalz beinhaltet kein zugesetztes Jod, da schon Jod vorhanden ist.
Jodsalz ist normales Salz aus den Bergwerken, dem Jod zugesetzt wird, das ist dann nur begrenzt haltbar, weil sich das Jod verflüchtigt. (Kann man aber trotzdem weiterverwenden) .

Kräutersalz ist einfach Salz mit Kräutern versetzt (kann man ganz leicht selber machen :jaja: )

Vom Rest weiß ich auch nix. :)

LG Silly
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
Meersalz beinhaltet kein zugesetztes Jod, da schon Jod vorhanden ist.

ich habs jetzt schon ein paar mal für salat und so was verwendet. und ich mein irgendwie, das das nicht so salzig ist wie "normales" salz :???: :eek: .
oder ich bild mir das nur ein...

lg, :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, da wir fast salzlos leben.
das einzige Salz, das ich verwende kommt in das Nudelwasser.

LG Silly
 

Miriam78

Familienmitglied
vor allem habe ich gehört, daß im normalen Salz sehr minderwertiges Jod drin ist - ich nehm Himalayasalz...
 
Oben