Haustiere Meeris ;)

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo
nachdem Rosi gespannt ist auf unseren "Sauhaufen"
;)
wir haben insgesamt im Moment 12 Tiere. von bisher 15
leider hatten wir im letzten Jahr kein Glück :( und verloren 3 Schweinis.
Unsere sind alle im Alter von 3-4 Jahren.
wir haben mit 2 Meeris angefangen,.. und kamen an einem wunderschönen Tier in schwarz weiss einfach nicht vorbei, lt.unserer damaligen TA kann im ersten 1/2 Jahr nichts passieren, danach wird er kastriert
wir waren leider noch nichtsahnend und kannten www.dmsl.de noch nicht.

Naja, dann war es im November soweit, die Mädels bekamen jede am selben Tag 6 Babies, wovon auch je 3 tod geboren waren.

Naja, es gab keine Frage, wohin mit ihnen, sie waren unsere und bleiben das auch bis zum Schluss.
Dann kamen noch einige aus der www.meerschweinchenhilfe.de dazu
und nun sind es 12 Schweinis.
Sie haben ein eigenes Zimmer mit
einem Stall a 1,50 hoch 2m breit
einem Stall a 1,80 hoch 1,20 breit
und einem 1m auf 2m

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Meeris ;)

Die sind ja wunderhübsch! Diese Rottöne mag ich total gerne.

Hast Du nicht mal ein Foto von der Behausung der 12 Tiere. Die würde mich mal interessieren:cool:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeris ;)

Hach *schmelz*

Den kleinen Muigern kann man einfach kaum widerstehen.

Nun ist meine Neugier - zumindest vorerst :zwinker: - mal gestillt.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Meeris ;)

so, da ist jemand neugierig auf die Behausung ;)
die haben wir damals im schweisse unseres Angesichts gemacht

auf dem einen Bild ist der grosse Stall noch leer ;)
mittlereweile ja prall gefüllt ;) der 1.+2. stock mit unserem Harem ;)
Freddi, Fatzine, Maus, Malin und Lakritza
im 3. Stockwerk hausen Jupp und Toffee (die rote)

im kleiner .. aber höheren wohnt unsere Boygroup
Willi und Paul
und im 1m auf 2m (sind 2 grosse 1mauf1m Ställe zusammengestellt !! Damit die kleinen net rauskommen :) haben wir Kabelbinder genommen,.. und sie aneinander befestigt
hier sind Keenan, Speedy und Bonny ;)
im Moment ist ja Maiszeit ;) da motzen die immer, wenn wir keine Blätter mitbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeris ;)

Hach, ja, es wird wirklich Zeit, dass unser Keller endlcih fertig wird und di Schweinchen endlich ihre Villa beziehen können.


Ungeduldige Grüße

Rosi
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Meeris ;)

Deine Schweinchen wohnen dann im keller ??
da wäre es bei uns zu dunkel ;/
aber im Sommer angenehmer für die Herrschaften!!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeris ;)

Ja, in einem Raum mit Fenster und Glastür und nicht wirklich wie ein Kellerraum, da neben diesem Raum auch die Treppe nach oben geht. Und wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann bekommen die auch ihren eigenen Zugang in den Garten - Meeriklappe :zwinker:

hach, ich träum grad schon wieder ...
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Meeris ;)

Hihi,
ich weiss ja jetzt, was man von Kellerhaltung hält ;)*lol*

Aber wenn es wirklich klappt, dann haben Schweinis eine alte Küche (mit viel Licht) als nächstes Revier ;)
Ich hoffe nur, dass die 99% Zusage ne 100% wird. !!!
Dann haben wir 3 Zimmer mehr und kein Platzproblem mehr !!!!!!

Das wäre so genial 200 Eur für 2 Zimmer + den ganzen Keller noch extra

Drückt mir bitte die Daumen, dass wenn unser Vermieter von der Schwangerschaft erfährt nicht die Zusage zurücknimmt, da man dann denken könnte, das klappt nicht mit der Kohle !!!
:(
 
Oben