Haustiere Meeris im Winter draußen?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo,

vielleicht hast Du ja noch eine Scheune oder sonst irgendeinen Raum der nicht ganz so kalt ist??? Dass Du sie wenigstens in der kältesten Zeit reinholen kannst.
Oder die Meeris in die Wohnung, und Du in die Karibik??? Das wäre doch eine gute Alternative... grins.

LG von Isi
 

Onni

Sprücheklopfer
Ja, ich in die Karibik, das wäre das Beste.... :-D

Aber im Ernst: ich werde sie demnächst dann wohl reinholen müssen.Ich weiß nur noch nicht wo :???: Das Problem ist eben meine Allergie...ich will sie ja auch nicht abschotten von uns.
Im Moment ist es ja noch sehr warm, also laß ich sie noch ein bißchen draußen......vielen Dank erstmal für eure Meinungen :jaja:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

gegen was hast du denn eine Allergie?Gegen die Meeris oder gegen das Heu?
Eine Allergie ist echt doof, habe selbst eine Katzenallergie, alle anderen Tiere vertrage ich komischerweise ohne Probleme(daher haben wir hier mittlerweile einen richtigen Kleintierzoo :eek: ).

Ob man die meeris draussen lassen kann ist eine echt schwere Frage, ich denke aber, solange es nicht a....kalt wird, müsste das aber gehen.Man kann ja öfter nachschauen ob noch alles gut warm gepolster ist und ob es ihnen gut geht.

Gruss
Michi
 

Onni

Sprücheklopfer
Ich hab gegen Heu und Meeris Allergie.Wenn ich den Stall draußen saubermache, dann hab ich kurze Zeit später schon das niesen. Und wenn ich ein Meeri auf den Arm nehme, dann krieg ich so komische Pickel,die sehen aus wie Flohstiche und die jucken 8-O

Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt sie abzugeben, weil ich mich ja nun auch nicht wirklich viel mit ihnen beschäftigen kann, aber ich denke immer, wer weiß wo sie dann irgendwann landen... :heul: Hier haben sie es wenigstens noch gut, sind draußen und werden in Ruhe gelassen....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

oh, das ist fies :( .Kann man nicht irgentwie Wärmelampen oder sowas anbringen?Damit es schon warm bleibt.

Gruss
Michi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Onni,

Meerschweinchen können auch draußen gehalten werden. Es gibt z.T. ganz tolle Anlagen von Meerihaltern, die dann aber wirklich sehr gut isoliert sind (nicht nur mit Stroh sondern mit Materialien aus dem Baustoffhandel - z.B. Styropor - aber so, dass Meeri nicht daran knabbern kann).

Wenn du deine Tiere abgeben möchtest, dann schau doch mal bei den Notfall-Meeriseiten nach (werde dir mal welche raussuchen und per PN schicken). Da ist dann schon sichergestellt, dass sie auch in gute Hände kommen.

Hat sich deine Allergie eigentlich erst gezeigt, als du die Meeris hattest?
 
J

Jea

Onni hat gesagt.:
Ich hab gegen Heu und Meeris Allergie.Wenn ich den Stall draußen saubermache, dann hab ich kurze Zeit später schon das niesen. Und wenn ich ein Meeri auf den Arm nehme, dann krieg ich so komische Pickel,die sehen aus wie Flohstiche und die jucken 8-O

Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt sie abzugeben, weil ich mich ja nun auch nicht wirklich viel mit ihnen beschäftigen kann, aber ich denke immer, wer weiß wo sie dann irgendwann landen... :heul: Hier haben sie es wenigstens noch gut, sind draußen und werden in Ruhe gelassen....

Kennst du www.meerschweincheninnot.de ?
Die suchen wirklich vernatwortungsvolle, artgerechte Zuhause für Meeris. Unsere beiden Meeris haben so auch ein superschönes neues Zuhause, mit vielen anderen Meeris, gefunden. wir mußten Mortisha und Frechdachs leider auch allergiebedingt abgeben.

aber zur eigentlichen Frage. Morti und Freche haben im Winter nicht draußen gewohnt. Meist sind sie mit dem ersten sehr kalten Nächten um den Gefrierpunkt in ihr Winterquatier im Haus gezogen und erst so im März wieder nach draußen.
Ihr Außengehege ahtte auch einen sehr gut isolierten Stall mit Stroheinlage, etc.pp, trotzdem haben wir sie nie im winter draußen gelassen.

Meeris kommen ja zwar ursprünglich aus den anden, wo es ja wahrlich nicht grad warmist, aber sie können dieses nasskalte Winterklima hier nicht ab und bekommen schnell Schnupfen.Außerdem sind Meeris manchmal ein bißchen dusselig und fressen gefrorene Grashalme, was ihnen dann arge Verdauungschwierigkeioten bereitet.

Lg,
Jea
 
Oben