Meeri-Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 23. März 2013.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Da in einem anderen Thread die Rede auf meinen EIgenbau kam und ich doch tatsächlich nur eine Verlinkung auf eine nicht mehr vorhandene HP hatte, Stell ich hier einfach mal ein Bild ein, damit man in etwa sieht, wie man solch ein Bettgehege gestalten kann.

    Das schöne ist, dass ich es auch immer wieder anders einräume und so den Schweinchen auch Abwechslung verschaffen kann.


    Eigenbau01.jpg


    :winke:

    Rosi
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meeri-Eigenbau

    das ist echt ne simple und schöne Idee :jaja:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meeri-Eigenbau

    Vor allem haste dann untendrunter (ist so ein halbhohes Kinderhochbett) einen richtig tollen Stauraum - wobei wir die eine Hälfte derzeit als Zimmerkennel verwenden ... sonst kommt unser HUndetier nicht wirklich zur Ruhe ... :roll:
     
  4. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Meeri-Eigenbau

    Ist da irgendwie ein Deckel drauf? Erkennt man schlecht auf dem Bild. Sonst würden die doch sicher raus springen, oder?
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meeri-Eigenbau

    was ist ein Kennel??? :verdutz:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meeri-Eigenbau

    Nee, ein Deckel ist keiner drauf, die Seitenteile sind aber so hoch, dass sie eben nicht rausspringen können.

    Was man nicht sieht ist das Plexiglas, dass an allen vier Seiten festgemacht ist - wahrscheinlich deshalb deine Vermutung, dass die da raus springen ;)


    Ein Kennel ist im Prinzip eine Art Box, in der der Hund schläft (bei offener Tür) oder auch mal geprakt wird, wenn er bzw. in unserem Fall sie zu heftig ausdreht und eine Ruheauszeit braucht.
    Sie geht auf das Kommando "Box" auch schon alleine rein, so dass das also für sie gar kein Problem darstellt.

    :winke:

    Rosi
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meeri-Eigenbau

    Das ist ja richtig cool gelöst...ich bin ein totaler meerschweinchen Fan. Leider allergisch....somit kann ich selber keine halten.
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meeri-Eigenbau

    Bist du denn wirklich gegen die Schweinchen allergisch oder "nur" gegen Streu/Heu/Stroh?

    Ich wüsste gar nicht, was ich machen würde, wenn hier bei einem plötzlich eine Allergie auftauchen würde. :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...