Meeri-Bilder

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 5. Februar 2006.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    da wollte doch jemand mal sehen, wie mein "Provisorium" für die Meeris aussieht, bis ich endlichmal dazu komme, mich an einen Eigenbau dranzumachen.

    Nach der letzten Umgestaltungsaktion hab ich endlich mal Bilder gemacht:


    Zunächst mal ein Gesamteindruck:
    [​IMG]

    Dann mal die einzelnen Käfige:

    Zuerst mal der ganz rechts, als Schlafkäfig gedacht und deshalb mit zwei Häuschen bestückt. Das Rohr haben wir im Baumarkt gekauft und unten aufgeschnitten, so dass Urin ablaufen kann und sich nicht darin sammelt.
    [​IMG]

    Der zweite ist als Durchgangs-, Spiel- und Aufenthaltskäfig gedacht, wird jedoch nicht wirklich genutzt.
    [​IMG]

    Der dritte ist der Futterkäfig, wobei sich die drei (wie auch auf dem Bild) meist hier aufhalten:
    [​IMG]

    Ganz links ist das jüngere Weibchen, in der Mitte der Kastrat und ganz rechts mein ältestes weibliches Schweinchen.

    SO, hoffe, dass nun die Neugierde gestillt ist.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  2. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Meeri-Bilder

    Mensch das sieht ja klasse aus.:bravo:
    Deine Meeris scheinen sich richtig wohl zu fühlen.:herz:

    Mit dem Rohr, das ist ne klasse Idee.
    Aber sag mal gehen die denn wirklich darein um Pipi zu machen?

    Hab näml. meinem Meerschweinchen mal eine Toilette in den Stall gestellt,
    der hat sie aber nich benutzt, sondern immer daneben gemacht.:nix: :
     
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meeri-Bilder

    Oh die sind ja echt süß.

    Obwohl wenn ich ehrlich bin tun mir diese Tiere in den kleinen Käfigen immer voll leid. Wenn ich mir überlege, dass ich selber in ein paar qm gesperrt würde...

    LG
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Meeri-Bilder

    Hallo zusammen,

    Da sie da eigentlich ständig drinsitzen, wird da halt auch mal reingepieselt und gekötelt.

    Deshalb haben sie ja auch zu dritt alle drei Käfige zur Verfügung und werden auch - leider nicht jeden Tag - zum rennen nach draußen gelassen.

    Im SOmmer kommen sie dann auch Stundenweise auf die Wiese (umzäunt natürlich, aber im Winter ist es da halt immer etwas ... wie soll ich sagen ... "gemütlicher, d.h. die bleiben drin.

    Dann werden halt die Käfige auch regelmäßig umgestaltet, mal mit "Hängematte" (altes Handtuch fest aufgehängt), Zweigen (zum dran knabbern), zweite Ebene (zum raufkrachseln oder drnterkuscheln) usw.

    Bei der letzten Umgestaltung sind halt obige DInge rausgeflogen und was neues kam wieder rein. Dann wird's nicht gerade so langweilig.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meeri-Bilder

    Huhuuu Rosi :winke: ,

    das mit der Hängematte hört sich klasse an, deine Meeris haben ja wirklich Glück mit ihrer "Mami" gehabt :) .

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...