Medikamente- wie geben?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nini-1998, 10. April 2004.

  1. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Nathalie ist erkältet und soll 6 x am Tag Hustentropfen nehmen. Wir haben schon alles mögliche versucht aber sie spuckt die Tropfen sofort aus sobald sie im Mund sind. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man die Tropfen geben kann?.

    Viele Grüße

    Sandra und Nathalie geb. am 10.08.2003
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben vom Doc eine kleine Spritze bekommen, die benutze ich heute noch bei fast allen Medikamenten, v.a., die nicht so lecker schmecken :) . Gibt es sicher auch in der Apotheke. Einfach Tropfen auf einen Löffel, evtl. Wasser/Tee dazu und dann aufziehen und ab ins Mündchen damit, am besten in die Backentasche, dann kann man es schlecht wieder ausspucken.

    Gute Besserung
    Nicole
     
  3. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mit derSpritze habe ich es auch schon versucht aber Nathalie schaft es trotzdem und spuckt die Medikamente wieder aus.

    Viele Grüße

    Sandra u. Nathalie geb. am 10.08.2003
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hmm.. irgendjemand brachte doch den Trick mit dem Sauger auf, wer war das doch gleich noch? :???:
    Jedenfalls könnte das funktionieren, wenn deine Tochter die Flasche kennt.

    Mache den Sauger von der Flasche ab, halte mit dem einen Finger das Loch zu, träufle die Tropfen in die Spitze des Saugers und gib ihn deiner Tochter. Bevor sie kapiert dass da kein Tee oder Milch rauskommt, hat sie die Tropfen genommen. Fies aber funktioniert :-D Hinterher würde ich ihr dann Tee oder Milch geben, damit sie den Sauger nicht nur noch mit den ekligen Tropfen verbindet.

    Viel Erfolg und gute Besserung

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...