Medikamente- wie geben?

Nini-1998

Geliebte(r)
Hallo,

Nathalie ist erkältet und soll 6 x am Tag Hustentropfen nehmen. Wir haben schon alles mögliche versucht aber sie spuckt die Tropfen sofort aus sobald sie im Mund sind. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man die Tropfen geben kann?.

Viele Grüße

Sandra und Nathalie geb. am 10.08.2003
 

nici

keiner Titel
Wir haben vom Doc eine kleine Spritze bekommen, die benutze ich heute noch bei fast allen Medikamenten, v.a., die nicht so lecker schmecken :) . Gibt es sicher auch in der Apotheke. Einfach Tropfen auf einen Löffel, evtl. Wasser/Tee dazu und dann aufziehen und ab ins Mündchen damit, am besten in die Backentasche, dann kann man es schlecht wieder ausspucken.

Gute Besserung
Nicole
 

Nini-1998

Geliebte(r)
Hallo,

mit derSpritze habe ich es auch schon versucht aber Nathalie schaft es trotzdem und spuckt die Medikamente wieder aus.

Viele Grüße

Sandra u. Nathalie geb. am 10.08.2003
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hmm.. irgendjemand brachte doch den Trick mit dem Sauger auf, wer war das doch gleich noch? :???:
Jedenfalls könnte das funktionieren, wenn deine Tochter die Flasche kennt.

Mache den Sauger von der Flasche ab, halte mit dem einen Finger das Loch zu, träufle die Tropfen in die Spitze des Saugers und gib ihn deiner Tochter. Bevor sie kapiert dass da kein Tee oder Milch rauskommt, hat sie die Tropfen genommen. Fies aber funktioniert :-D Hinterher würde ich ihr dann Tee oder Milch geben, damit sie den Sauger nicht nur noch mit den ekligen Tropfen verbindet.

Viel Erfolg und gute Besserung

Steffi
 
Oben