Medikamente beim Mann/nicht ss werden?

NicoleS

Familienmitglied
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es irgendwelche Medikamente gibt, die der Mann regelmässig nimmt und die aufgrund ihrer Stärke eine SS verbieten?

Also, dass irgendwie der Samen dadurch "geschädigt" wird , also dadurch die Möglichkeit einer Fehlgeburt steigt oder andere Schäden entstehen könnten??

WEiss darüber jemand etwas?

Gruß Nicole
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Nicole,

ich weiß, daß Männer, die aufgrund einer Krebserkrankung eine Chemotherapie bekommen, oft vorher ihren Samen einfrieren lassen. Beispiel dafür ist Lance Armstrong, der Radrennfahrer. Es gibt bestimmt noch andere Medikamente, die sich auf die Samenqualität auswirken.

Gibt es einen konkreten Grund für Deine Frage?

LG,
Mullemaus
 

NicoleS

Familienmitglied
Nein, leider nicht...(bzw. der Wunsch wäre meinerseits schon da aber nicht seinerseits).

Ja, das mit der Krebserkrankung habe ich auch schon gehört.

Liebe Grüsse von Nicole
 

A

Gehört zum Inventar
Frag doch deinen Frauenarzt, vielleicht kann er dich weiterhelfen.

LG
Angelika
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Es gibt ein Präparat, das bei sehr starker Schuppenflechte bzw. damit zusammenhängenden Gelenkbeschwerden eingesetzt wird - MCP oder so heißt das glaub ich. Davon weiß ich auch, daß man das bei Kinderwunsch nicht nehmen sollte.
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich weiß, dass nach der Einnahme von Methotrexat (Mittel gegen Rheuma oder Schuppenflechte mit Gelenkentzündungen) 6 Monate lang verhütet werden muss, egal ob Mann oder Frau das Medikament eingenommen haben.

Viele Grüße
Rita
 

mana

Hebamme
Es gibt mit Sicherheit Medikamente die sich auswirken, aber das wäre bei der Einnahme bekannt. Ohne genaue Angaben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Mana
 
Oben