Medikamente aus Holland

F

Frau Giraffe

Hab da mal ne Frage.

Da wir alle grippig sind, bat ich unsere Nachbarin, uns unsere Medikamente mitzubringen.

Sie brachte sie auch und zusätzlich noch ein Medikament, das heißt: Antigrippine.

Inhaltsstoffe: paracetamol, coffeine, vitamine C, cellulose, croscarmelose, natriumsaccharine, magnesiumstearaat, ethylcellulose en povidon (ich nehme an, Schreibweise ist niederländisch ???)

Mein Mann meinte, er hätte mal was gehört, das in Deutschland die Kombination Schmerzmittel und Coffein inzwischen verboten sei.

Nu meine Frage, 1) stimmt das?
2) Wenn ja, warum???
:relievedface: Kann man das nehmen?

Problem ist, ich muss jetzt langsam was tun, sonst liegt hier bald der Haushalt komplett flach............

Hilfe Büdde!

LG
 
D

DieHinis

Hallo,

also ob das wirklich verboten ist das kannich jetzt nicht sagen. Allerdings wo hat sie es denn dann her?
Würde vielleicht eher wenn es euch wirklich scheiße geht ihr aber doch die möglichkeit dazu habt zur Notapotheke fahren und die da mal fragen was gut wäre oder ob die das Medikament kennen (dafür könntest du ja auch anrufen). Denn einfach so ein hartes Zeug zu nehmen? Coffein und Schmerztabletten finde ich schon heftig und das für abends? Ich denke doch ihr wollt eher schlafen??? :D
Ich wünsche auf jeden gute Besserung!!! :tröst:
Blöde Grippe!!!
 
F

Frau Giraffe

Wie ich im Titel schrieb, sie hat sie aus Holland, dort sind die Medis wesentlich billiger und als Privatpatient schauen wir schon auf die Preise :jaja: :jaja:

Aufpuscher jetzt wegen mir, ich muss ja irgendwie alles am Laufen halten

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
Die Kombination ist in Deutschland erlaubt und gebräuchlich, auch wenn es nicht immer sinnvoll ist. Ich würde es auch nicht zum Abend nehmen, tagsüber, um funktionieren zu können und den Kreislauf etwas zu stützen, ist es ok.
Gute Besserung und liebe Grüße, Anke
 
D

DieHinis

Ups...

hatte ich ganz überlesen das mit Holland :oops:

Nun ja dennoch nochmals gute Besserung!
 
Oben