Medien im Hort

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Medien im Hort

Hi
also ich bin der Ansicht,das ein Fernseher/Video/PC nichts in einem Hort zu tun hat. Sei denn es ist ein PC, der von großen Kids für HA's benötigt wird.
Ich finde derartige Beschäftigungen sehr bequem von den Erzieherinnen :) so ala: dann haben wir unsere Ruhe in der kAFFEEPAUSE:
 

Corinna

Forenomi
AW: Medien im Hort

Hi
also ich bin der Ansicht,das ein Fernseher/Video/PC nichts in einem Hort zu tun hat. Sei denn es ist ein PC, der von großen Kids für HA's benötigt wird.
Ich finde derartige Beschäftigungen sehr bequem von den Erzieherinnen :) so ala: dann haben wir unsere Ruhe in der kAFFEEPAUSE:

DAS finde ich allerdings auch!!! :-?
Aber WENN schon Fernsehen, dann finde ich schon, daß die Belegschaft sich erst einmal das schriftliche "ok" der Eltern für einen solchen Film hätte holen sollen!

Ich glaube, ich würde etwas weniger dezent darauf hinweisen, was ich davon halte und daß ich sowas in Zukunft nicht mehr wünschte!!!

:tröst:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Medien im Hort

Harry Potter? Meine Herren, wär das hier passiert, dann könnte ich meine Nachtruhe wohl gleich abschreiben.

Ich glaub, ich würde ganz schön abrauchen bei sowas. Geht ja wohl gar nicht.

Salat
 
M

Märilu

AW: Medien im Hort

Das "Problem" hatten wir uns USA - da gabs einmal Batman in der afterschool, weils draußen zu heiß war zum draußen-Spielen. Elias fand es schrecklich, hatte aber keine Ausweichmöglichkeit. Als ich es angesprochen habe, dass Elias so etwas verängstigt, kam ein leicht verständnisloses "Ist doch nur ein Zeichentrickfilm" - naja, da sind die Auffassungen verschieden. Wer mit zwei Jahren schon vor dem eigenen Fernseher im Kinderzimmer gesessen hat und alle WaltDisney-Filme konsumiert hat, den schreckt wahrscheinlich auch kein Batman mehr. :-D Immerhin haben sie versucht, es zu verstehen undsind dann darauf eingegangen, dass ELias in der Zeit etwas anderes tun darf, in einem anderen Raum.

Hier in der betreuenden Grundschule gibts kein Fernsehen, freitags dürfen die Kinder ihren Nintendo oder ihren Gameboy mitbringen, das wars. Darüber bin ich sehr dankbar. Hach, wieder ein Grund merh, in Deutschland zu sein. :wink:

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Medien im Hort

Hm... also ach wenn ab 6 Jahre ,aber ich finde da sind stellen drinne da bekomme ich ja noch Angst ..also Ale darf das noch nicht gucken.. Aber das die sowas zeigen ..schon komisch...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Medien im Hort

Hey Maeri!
Bei uns gefaellt mir die Afterschool zwar nicht und meine Kinder gehen nicht hin, aber Fernsehen gibt es nicht! Die Kinder koennen auch nur einen Teil ihrer Hortzeit im Computerlabor verbringen, halbe Stunde taeglich oder so. Und da dort schicke Lernsoftware geladen ist, finde ich das auch nicht so dramatisch.
Lulu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Medien im Hort

:umfall: Das würde mich wohl auch aufregen. Zumal ich filmtechnisch ein Sensibelchen vom Feinsten hier habe, die Harry Potter sicherlich nicht so mir nichts, dir nichts wegstecken könnte.

Die FSK-Bewertungen finde ich auch manchmal grenzwertig. Da habe ich auch mal mit einer Mitarbeiterin der FSK drüber gesprochen, weil wir auf einem FSK0 Film einen Werbefilm hatten, der wie sich später herausstellte FSK12 war :umfall:

Ob ein Film FSK0, FSK6 oder 12 eingestuft wird hat natürlich entscheidenden Einfluss auf die Zielgruppe und damit auch den Umsatz. Und weil es - wie so oft - dabei meistens nur ums Geld geht - gebe ich nicht mehr viel auf die FSK Einschätzungen und setze meistens für mich den Level höher.

Ich finde generell, dass TV und Co in Kindergarten, Schule und Co. nix aber auch gar nix verloren haben. Auch bei schlechtem oder zu heißem Wetter gibt es genügend Alternativen. Und wenn schon mal ausnahmsweise ein Film gezeigt wird - dann doch bitte mit Einverständnis der Eltern.

Liebe Grüße
Angela
 
M

Märilu

AW: Medien im Hort

Hey Maeri!
Bei uns gefaellt mir die Afterschool zwar nicht und meine Kinder gehen nicht hin, aber Fernsehen gibt es nicht! Die Kinder koennen auch nur einen Teil ihrer Hortzeit im Computerlabor verbringen, halbe Stunde taeglich oder so. Und da dort schicke Lernsoftware geladen ist, finde ich das auch nicht so dramatisch.
Lulu

Du, ich fand die afterschool da sonst echt gut (Elias war ja eigentlich nicht da, aber manchmal haben wir einen Nachmittag mit dazugebucht, weil er so gerne hin wollte). Filme haben die nur ganz selten geguckt auf einem minimini-Fernseher, war also nicht sooo tragisch, meistens haben sie draußen soccer oder football gespielt. Ich hab mir dann nur vorgestellt, was sie so im Sommer machen, wenn es draußen wirklich nicht mehr geht. :-D

Ich finde das Fernsehen schauen an sich auch nicht so schlimm, eher hat mich die Filmauswahl "beeindruckt"...

:winke:
 
Oben