Mecker, Mecker > Schlecker... hmpf

yuppi

Gehört zum Inventar
So ich muß jetz mal Dampf ablassen.... hmpf


Hab ich am 4.10 bei Schlecker den 3. Harrypotter Film auf DVD bestellt... kam dann auch so ne Woche später.

Letzte Woche hat Natasha dann den Film aufgemacht (war noch orginal eingeschweißt) und meint... Mama schau mal!!!!

Isch gugg.... voll der Kratzer mittig rundrum auf der CD :entsetzt:

Also gleich ma bei Schlecker angerufen... das erklärt... sie... ja ähm die 14 Tage Reklamation sind aber vorbei.... Sag ich... ja aber das war ein Geschenk, daher wurde es erst jetzt geöffnet!!!
Sie: Ja aber bei Versandartikeln sollten Sie immer gleich nachsehen!!
Ich: Tu ich ja auch aber nicht bei DVDs die ORGINAL Eingeschweißt sind!!
Sie: Ja... ähm.... da könnten sie eine mail an Schlecker-Service schicken... vielleicht sind die so kulant und tauschen die DVD aus. ( :hä: bin ich nich grad am Telefon mit Schlecker Service??)
Ja oder sie müßten sich an den Hersteller wenden!!

Ich: Ähm.... und WER ist bitte der Hersteller ???
Sie: Ich lass Ihnen die Daten zukommen!


Also ich aufgelegt, mich gleich mal an den PC begeben und Schlecker Service angemailt.... die ganze Sachlage erklärt.... auch reingeschrieben, daß ich weiß daß die 14 Tag vorbei sind.... aber ..weil Geschenk bla bla erst jetzt geöffnet.

Bekomm ich heute (nach einer Woche) nich ne mail von denen.... und drinne steht:

Leider haben wir von Ihnen keine fristgerechte Rückmeldung bezüglich der beschädigten Artikel.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die allgemeinen Reklamationsfrist von 14 Tagen mittlerweile überschritten ist.

Vielen Dank bla bla


:schimpf: na danke für die Info....das wußte ich ja auch schon .... :steam: hatte ich ja in meiner Mail geschrieben!!!


Jetzt hab ich nochmal zurück geschrieben... mich für die vorgefertigte email bedankt, die ja nur meine Aussage wiederholt... und mal nachgefragt, was ich denn jetzt machen solle? Die DVD in den Müll schmeißen???

Herstellerdaten hab ich ja bis heute auch noch keiner erhalten!!

Außerdem hab ich ihnen nahegelegt ihre Hotline Mitarbeiter doch bitte mal dahingehend zu schulen, keine Aussagen über Schlecker-Kulanz zu treffen, da dies ja eh nicht zutrifft.

Boahh sorry ihr Lieben.... aber ich bin auf 180!!! Daher mußte ich hier mal Dampf ablassen..

BIn mal gespannt was, falls überhaupt diesmal als Antwort kommt !
 

Marli

Mausibausi
AW: Mecker, Mecker > Schlecker... hmpf

Das ist ja echt heftig aber mit Schlecker steh ich auch grad auf Kriegsfuss eben wegen einer DVD wie bei Dir und ich habe bis heute noch nichts gehört.
Das kotzt ganz schön an ich versteh Dich hoffentlich bekommst Du Ersatz
 
L

Lawxanaa

AW: Mecker, Mecker > Schlecker... hmpf

Irgendie normal für diesen Laden *nerv*

Aber wo im Gesetzt steht was von 14 tägigem Rückgabe Recht?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Mecker, Mecker > Schlecker... hmpf

Hi,

ja Schlecker lässt im Moment schwer nach was den Service angeht, ich ärgere mich mit den zu Zeit auch rum, habe vor Wochen ein Paket bestellt und das ist bis heute net angekommen, keiner kann mir sagen wo das Teil ist oder was damit geschehen ist aber die 2 Zahnlungserinnerung hab ich schon bekommen. Warum soll ich für was bezahlen was ich garnicht bekommen habe, sehe ich nicht ein. Drücke Dir die Daumen, dass Du die DVD doch noch ausgetauscht bekommst.

LG Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mecker, Mecker > Schlecker... hmpf

Also ich glaub die Garantie von 2 Jahren ist wenn dann über den Hersteller....aber woher soll ich wissen WER diese olle DVD hergestellt hat!

Die Infos hab ich ja auch noch nicht erhalten.

Und obs auf DVD 2 Jahre Garantie gibt... hmm keine Ahnung.

Ich weiß zumindest eines...wenn die das nicht irgendwie gepeilt bekommen, war das meine letzte Schleckerbestellung!!

Daß sie die 2 Tage Lieferung seit langem nicht mehr einhalten *können* darüber hab ich ja bisher immer hinweggesehen.

Ach und dann haben die die DVD im MOment für 7.99€.... klar könnt ich jetzt sagen naja dann hol ich halt nochmal eine....aber ich sehe es ehr so, daß sie mir die, da sie jetzt ja noch günstiger ist, doch einfach Tauschen können!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mecker, Mecker > Schlecker... hmpf

Ui das find ich aber auch mal Sche**e
Ich mein ich kann verstehen wenn du sie garnicht mehr haben möchtest, das sie sich Queer stellen, da kann ja jeder kommen. Dann ist ja irgendwo offensichtlich das man sich ne Kopie macht und unter Falschem Vorwand das teil zurück gibt.
Aber du willst sie ja nur Getauscht haben, dürfte für die doch kein Problem sein, die DVD wird an den Hersteller zurück geschickt und gut... Da hat Schlecker doch nichtmals Verluste, zumal die ja auch sicher Versichert sind.

Bei richtig hohen Bertägen kann ich´s noch verstehen aber so ??



LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mecker, Mecker > Schlecker... hmpf

Genau so seh ich das auch Katja! Beruhigt mich ja, daß ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung...könnt ja sein daß ich das nur viel zu eng seh....

Aber mal sehen was, falls überhaupt als nächstes für eine Antwort zurückkommt.
 
Oben