Mechaniker hier? Fehlermeldung bei Autoradio

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich habe ein Ford radio 2014 mit Fehlermeldung "EE".

Leider hilft mir Googlefreund nicht weiter :( in der Anleitung ist die Meldung nicht aufgeführt.

Kennt die jemand und kann mir sagen, wie ich das Radio ans laufen bekomme?

Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mechaniker hier? Fehlermeldung bei Autoradio

Sandra, hattet Ihr die Batterie abgeklemmt oder das Radio vorübergehend mal keinen Strom? Ich hatte mal ein Autoradio, da wollte es mit der Fehlermeldung den Freischaltcode (für codierte Radios).
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mechaniker hier? Fehlermeldung bei Autoradio

Ja Anke das ist richtig.
Aber nuin steht halt EE, ich kann keinen Code eingeben, er reagiert nicht auf Tastendruck :(
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mechaniker hier? Fehlermeldung bei Autoradio

War das direkt nachdem es wieder Strom hatte so? Dann entweder Reset-Knopf probieren oder in die Werkstatt (oder nochmal überprüfen, ob die Kabel richtig angeschlossen sind). Oder hat es erst reagiert, und es ist bei der Code-Eingabe was schief gelaufen, dann sperrt sich das Radio meist selbst und ermöglicht erst nach meist 12 Stunden eine erneute Eingabe.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mechaniker hier? Fehlermeldung bei Autoradio

Bis zur Code eingabe kamen wir nicht.
Das Auto haben wir die Tage gebraucht gekauft, sie sagten uns es wäre eine neue Batterie reingemacht worden. Danach muss das halt gewesen sein.

Versuche es nachher mal mit dem Reset Knopf, in die Werkstatt wollte ich eher nicht deswegen fahren

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mechaniker hier? Fehlermeldung bei Autoradio

Super, vielen Dank!
Dann versuche ich das mal mit der Sicherung. Die sind in so kleinen Klappen unterm Lenkrad zu finden oder?

Merkt man das ich fast keine Ahnung von Autos habe ;)

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mechaniker hier? Fehlermeldung bei Autoradio

Es hat geklappt!!!!

Vielen Dank euch beiden :)

Sandra
 
Oben