Mdg

Corie

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

was gebt ihr euren Kindern wenn es oben und unten kommt? :rolleyes:

Ich habe Itinerol-Zäpfchen, die kommen ja aber gleich wieder raus, und für Durchfall habe ich immer das Bioflorin ( zum Schlucken ).

Danke Euch für die Tipps. :winke:
 
L

Lillian

AW: Mdg

Solange es ihnen dabei "gut" geht, erstmal nichts. Was raus ist, ist raus.

Gegen Übelkeit Brechreiz, wenn dann eigentlich schon gar nichts mehr kommt, gebe ich Vomex-Zäpfchen.
Gegen Durchfall würde ich Perenterol geben, hab es aber noch nie getan.

Gute Besserung :winke:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Mdg

Danke Dir Lillian,

ich warte sowieso mal ab, falls es nicht schlimmer wird, bis am Abend und entscheide dann ob noch was nötig ist. :)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Mdg

Bei Durchfall helfen gut getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke. 5 - 6 Stück (nicht mehr!!!) in ein Schnapsgläschen geben und mit heißen Wasser übergießen. Dann Stündlich 1 Heidelbeere geben mit etwas Wasser, zum Schluß soll das Kind das Wasser noch austrinken. Die Heidelbeeren im Wasser noch etwas (so gut es geht) zerstampfen. Normalerweise ist dann der Durchfall Geschichte!

Mico bekommt nämlich auch gerade die Heidelbeeren :nix:

Das Brechen hatten wir Gott sei Dank noch nie!
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Mdg

@sfanie:
Ui, das habe ich auch schonmal gehört...mal schauen ob wir das hier in der Schweiz auch bekommen ;-)
Ja, bei Ihr ist es auch nur noch Durchfall...wie oft Sie gebrochen hat weiss ich nicht genau. Ich werden nachher gleich zu ihr fahren. Sie haben bei Omi und Opi geschlafen. ;)
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Mdg

Ich habe Sie nun nach dem Mittag geholt und bin mit Ihr nach Hause gefahren...Joel und mein Mann sind noch dageblieben, so hat Jana ein wenig Ruhe.
Sie bricht seit der Nacht um 2.00 Uhr und hat inzwischen auch sehr wässrigen Durchfall. Was oben reingeht kommt oben oder unten gleich wieder raus.
Habe ihr nun ein Itinerolzäpfchen gegeben, aber kurze Zeit später war die Windel wieder voll, trotzdem dürfte Sie ein wenig davon abbekommen haben.
Und den Schluck Wasser mit Bioflorin ( natürliches Pulver gegen Durchfall ) ist bis jetzt auch noch nicht wieder oben raus gekommen.
Inzwischen ist Sie eingeschlafen. Sie liegt nur rum und ist wirklich nicht Fit...arme Maus.

Wievel Flüssigkeit sollte Sie denn trotzdem in etwa trinken pro Tag?

( kenne mich da "leider" oder auch besser gesagt zum Glück nicht sehr gut aus ) ;)
 
Oben