MCU Untersuchung Ja od. Nein?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:-? Hi Alina!

Wir haben diese MCU mit Klara schon hinter uns - denn sie hatte mit nur 4 Wochen eine schwere Harnwegsinfektion (sprich: die ENtzündung war schon fast bei den Nieren! :verdutz: ) und das ist wohl sooo ungewöhnlich bei so Kleinen, dass wir es gemacht haben.
Die Untersuchung war wirklich unangenehm - ich glaub nicht, dass es weh getan hat (ohne Narkose!), aber ich musste Klara die ganze Zeit (ca 15-20 Minuten) ganz fest halten und fixieren - sie hat natürlich geschrieen wie irre.

Trotzdem war es für uns der richtige Weg, denn wenn sie einen Reflux gahabt hätte (hat si GsD nicht!) - dnn hätten wir operieren lassen - ich finde das persönlich besser als eine ständige AB-Gabe und allemal besser als immer wiederkehrende Harnwegs- im schlimmsten Falle Nieren(becken) entzündungen.

Du musst das natürlich am Ende selbst entscheiden und ich bin kein Arzt, weiß aber, dass Josi durchaus auch einen Reflux haben kann, ohne, dass das bisher aufgefallen wäre......

Hmm... ich wünsche euch das Beste und wenn Du Fragen hast.....

LG Meike :)
 

Alina

Selfie Queen
Josephine hatte Fieber weil sie gleichzeitig einen Virus hatte...die Ärzte sagten entweder kam die Harnwegsinfektion durch den Virus oder anders rum...deshalb will man ja den Reflux ausschließen. Und sie bekam ja nie Ab gegen das Fieber. Sie bekam das AB später gegen den Harnwegsinfekt.
Jetzt bekommt sie immer noch AB sicher ist das nicht prickelnd. Erst recht nciht wenn ich es noch Jahre geben müsste. Die Flasche hat 75ml. Und sie bekommt jeden Abend 1ml. Ok jetzt sind es nicht mehr ganz 75ml aber jetzt könnt ihr euch ausrechnen wie lang sie das AB noch bekommt...

lg Alina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Michi72 hat gesagt.:
:bravo:
Was mich jetzt aber mal interessiert ist, wie lange müsste man denn da das AB nehmen? Gruss
Michaela


Unser KiA hat uns damals gesagt: quasi ständig kleine Dosen - und das find ich echt krass...... :verdutz:
 
J

jayjay0707

Hallo,

Cora hat einen Reflux und hat deswegen zweimal eine MCU bekommen.

Hab im Moment leider nicht so die Zeit alles niederzuschreiben. Ich schicke Dir mal meine Tel.Nr. per PN, für den Fall das Du Fragen haben solltest. Oder aber Du suchst im Krankheitsforum, ich hatte Silke1110 (ich hoffe, ich lieg jetzt mit der Zahl nicht falsch :???: ) schon mal diesbezüglich was geschrieben.

bye,
 
S

Silke1110

Mellie hat gesagt.:
Hallo Alina,

also das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke kann ich wirklich auch nur wärmstens empfehlen. Da schließe ich mich Silke an. Ruf Dr. Tautz an und erkläre ihm die ganze Sache. Bei Lilli hat Dr. Tautz eine Magensonde verhindern können, jeder andere Arzt hätte schon eine gelegt. Oder ich würde einfach mal vorbeifahren wenn es die Möglichkeit für Dich gibt.

VG
von Mel

Stimmt, bei uns war es auch Dr. Tautz. Ein wirklich sehr sympatischer und kompetenter Arzt. Er hatte bei uns den Reflux über Ultraschall ausgeschlossen und er hatte Recht :prima: .

LG

Silke
 

Alina

Selfie Queen
Mellie hat gesagt.:
Hallo Alina,

also das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke kann ich wirklich auch nur wärmstens empfehlen. Da schließe ich mich Silke an. Ruf Dr. Tautz an und erkläre ihm die ganze Sache. Bei Lilli hat Dr. Tautz eine Magensonde verhindern können, jeder andere Arzt hätte schon eine gelegt. Oder ich würde einfach mal vorbeifahren wenn es die Möglichkeit für Dich gibt.

VG
von Mel

Öhm.... ich glaube nicht das ich die Möglichkeit habe. Denn ich wohne sicher 600km entfernt wenn Herdecke nicht im Osten liegt...und dann kann ich auch nicht vorbei fahren..

lg
 
S

Silke1110

Alina83 hat gesagt.:
Öhm.... ich glaube nicht das ich die Möglichkeit habe. Denn ich wohne sicher 600km entfernt wenn Herdecke nicht im Osten liegt...und dann kann ich auch nicht vorbei fahren..

lg

Aber du kannst auf jedem Fall mit Ihm telefonieren. Das habe ich auch getan und schon da kann er Dir einiges sagen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht wenn Du mit ihm mal telefonierst.
 
Oben