Mc Neill Ergo Light vs. Scout Easy II

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ja ich weiss, es gibt unmengen an Schulranzenthemen,

aber:

ich suche jemanden der gezielt diese beiden Ranzen hat (Geschwisterkids) und im direkten vergleich sprechen kann.

Julian hat denErgo light 900, der passt Nico auch.

Nun haben wir aber gemerkt, dass Nico auch den Scout Easy II gut tragen könnte.

Falls hier jemand ist, der beide aus dem tägl. Vergleich kennt möge mir bitte mal die Vor und nachteile der beiden im direkten vergleich sagen :)

Sandra
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Mc Neill Ergo Light vs. Scout Easy II

:winke:

Also Emmi hat zwar keinen von beiden, sie hat den Hama step by step in der Rucksackform, damit sind wir auch absolut zufrieden, War neben dem ergo light der einzige der für die schmalen Schultern passte.

An deiner Stelle wurde ich den ergo light vorziehen. Viele die den easy II haben ärgern sich darüber (die die ich kenne). Oft trugen die Kinder einen Ersatzranzen, da der eigene eingeschickt werden mußte da er defekt/gerissen oder anderes war. Trinkflaschen passen nicht in die dafür vorgesehenen Taschen bzw. gucken zu 1/3 heraus. In der 1. und 2. Klasse nicht so relevant, aber wenn mehrere Bücher und Hefter in den Ranzen sollen ist es sehr eng.

Einige Freundinnen von Emmi haben den school mood, den finde ich auch super.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben