Haustiere Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Sehr schoener Hund.

Wenn ich mich mit einer Katze nicht durchsetzen kann, dann werden wir auch nen Beagle bekommen (der einzige Hund, den ich mag). Dann kannst du mir ja Tips geben :)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Maya ist ein eher untypischer Beagle, soweit man das bisher sehen kann.

Die Pflegestelle sagt, sie ist sehr ruhig, total gelassen, bellt fast garnicht ( wir haben das noch nie gehört, dachten schon sie ist stumm :achtung: ) Jagttrieb scheint sie auch nicht zu haben wenn sie mit anderen Hunden unterwegs ist jedenfalls, wenn sie mit uns allein geht, guckt sie schon.

Wir werden sehen.

Erstmal darf sie sich hier in Ruhe eingewöhnen, und dann werden wir in Sachen Hundeschule Anfang nächsten Jahres schauen. Ich finde das auch eine tolle Gelegenheit für Paul etwas mit Maya zusammen zu machen, mit einem von uns natürlich zusammen.

LG und Danke für Eure Tipps

Steffi
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

der ist ja niedlich.:herz:

habt ihr den in spanien selbst hergeholt oder läuft das über tierheim/tierschutzbund?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Nein Maya ist schon hier gewesen in Deutschland. Die Pflegestelle arbeitet mit dem Tierschutz zusammen und ist hier ganz in der Nähe.

Es war Zufall dass ich Maya entdeckt habe, als ich im Internet nach Beagle Züchtern gesucht habe, bin ich auf Ihre Anzeige gekommen, und ja das wars dann :herz:
 

Nats

Jupheidi
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Süßer Wauzi :herzchen: ich drück euch die Daumen, das alles so gut läuft wie ihr euch das vorstellt. :winke:
Und freunde dich schonmal mit Hundehaaren an. Ich saue und wische jeden Tag und dennoch ist hier immer wieder massig auf dem Boden zu sehen. Allein wenn die Hunde rein kommen und der Matsch am Fell klebt ;-)

LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Ja ich weiß, wir haben ja oft den Hund meiner Eltern hier, der haart auch wie wild ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Steffi, aus der eigenen Erfahrung heraus:

- stabiles Lederhalsband
- gut in der Hand laufende Leine - das ist Geschmackssache. Flexleinen finde ich unnötig. Wir haben mehrere ;) Eine relativ schmale für den Alltag. Und eine, die hab ich mir mal nähen lassen, die hat einseitig sowas wie Fleece und liegt total gut in der Hand - die ist wenn wir Ausflüge machen und in den Urlaub fahren.
- Napfgröße würde ich abhängig machen von Schnauzengröße und anstehender Futtermenge. Nichts sieht dämlicher aus, als ein Klecks Futtter in einem Riesennapf *kicher*.

Ich wünsch euch viel Spaß mitd em Familienzuwachs.
 
Oben