Haustiere Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Steffi B.

Miss Liebenswert
Wir bekommen bald ein liebes Hundemädchen zu uns, ein Notfell aus Spanien.

Maya ist 4 Jahre alt und es war Liebe auf den ersten Blick.

Nun meine Fragen

Sie ist ein beagle mix

Welche Bürste brauche ich für sie ?
Wie groß muss der Futternapf sein etwa?
Wie lang und breit die Leine ?

Ein Körbchen Hab ich schon gekauft :)

Hach ich freu mich :herz:

Das ist Maya :

image.jpgimage.jpg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

So eine Bürste haben wir:
[ISBN]B004WJ0I20[/ISBN]

Und so eine Leine:
[ISBN]B001BYKT64[/ISBN]

und so einen Fressnapf:
[ISBN]B0034JG89Q[/ISBN]
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Oh, was ist das denn?
Also noch mal:
:herz: Sie sieht ja fast aus wie unser Lui, nur größer!

Wie haben eine Flexleine nachdem wir mehrere andere getestet haben und Lui sie alle kaputtgemacht hat!
Bürste haben wir eine "Furminator" und Fressnapf so einen doppelten. Da kommen Wasser und Trockenfutter rein.
Fürs Naßfutter nehme ich einen alten Kinderteller von Yannick!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Fusselrolle kaufen ..besser gleich mehrere und nen guten Staubsauger der Hundehaare nimmt. :mrgreen:

BeagleMix .. nunja. Hundeschule :zahn:

Flexleine halte ich für nicht geeignet. Schau im Fachgeschäft was am besten zu euch passt. Als Langleine eignet sich am besten eine Pferdelonge.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Die Pferdelonge hatten wir auch, aber da bin ich verrückt mit geworden mit unserem Wirbelwind. Ewig war er damit verheddert!

Staubsauger haben wir übrigens einen Dyson "Animal pro", das ist das genialste überhaupt! Ich kenne keinen Hund der mehr haart als unserer! :-(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Oh wat ne Süße :herzchen:

so ein treuer Blick....

ich denk mir beim Beagle-mix nur: das wichtigste was du brauchst ist ein Maulkorb... damit sie nicht den ganzen Tag am mampfen ist :heilisch: ...

ich kenn nen allerliebsten Beagle, dem hat selbst die hundeschule keine Manieren beibringen können :kicher: ... aber ich finde es sind auch mit die allerschönsten allerliebsten Hunde die es gibt .

viel Glück mit euerer Maya :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Maya, oder wir bekommen Nachwuchs und haben Fragen

Hundeschulen richten sich meines Erachtens auch nicht in erster Linie darum dem Hund Manieren beizubringen sonderm dem Halter aufzuzeigen wie er seinen Hund am besten leiten kann.
 
Oben