Maximalmenge Kindermilch?

Petri

Miss Marple
AW: Maximalmenge Kindermilch?

Ach, was mir noch aufgefallen ist. Es wurde immer von FETTARMER Vollmilch gesprochen. Wir haben zuhause aber immer noch die "normale" Milch mit 3,5% Fett. Als Baby sollte es ja ruhig etwas mehr Fett sein, besonders Rapsöl. Sollte man denn jetzt drauf achten, dass man fettredzierte Lebensmittel bevorzugt??

Ich sach ja, der Bericht des Instituts für Risikobewertung hat mich total durcheinander gebracht :bruddel:
 
B

brummsel

AW: Maximalmenge Kindermilch?

Ich hätte da mal ne Geschäftsidee: wenn es fettreduzierte Kuhmilch gibt, warum dann nicht auch eiweißreduzierte Kuhmilch? Dann würde man sich den zusammengemischten Kram mit Aroma in der Kindermilch sparen und müsste keine Bedenken haben wegen zuviel Zucker und einer Vitamin Überdosis. Liebe Landliebes und Co: bitte ins Kühlregal aufnehmen!
 

Petri

Miss Marple
AW: Maximalmenge Kindermilch?

:hahaha: Kerstin, da hat sich unser Post wohl überschnitten und wir hatten den gleichen Gedanken.
 
B

brummsel

AW: Maximalmenge Kindermilch?

Ich nehme übrigens auch Vollmilch. Milchfett ist schließlich hochwertig und bei den Mengen, die unser Kleiner verputzt, find ich Fett auch gut, damit es wenigstens langanhaltend sättigt!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Maximalmenge Kindermilch?

Vollmilch ist 3.5% Fett und es gibt fettreduzierte Milch 1,5% aber es gibt definitiv keine fettarme Vollmilch :umfall:

Was ist gut am Milchfett bzw. hochwertig am Milchfett. Ich bitte um Erklärung.

Danke :winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Maximalmenge Kindermilch?

Ehrlich gesagt werde ich in dieser Hinsicht froh sein, wenn Annemarie 2 ist. Dann gibts Vollmilch und gut. Da sind die Nieren ja dann ausgereift und sollten mit der Eiweißmenge fertig werden.

Dann nur aus der Tasse? Also willst du die Flasche dann mit 2 auch abschaffen?

Ich mach mir da momentan auch so die Gedanken drüber. Meiner trinkt ja auch noch 2 Flaschen. Er liebt sie momentan. Ich denke er verbindet das ganz stark mit Kuscheln und so :herz:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Maximalmenge Kindermilch?

Genau, Vollmilch dann aus der Tasse oder zum Müsli. Falls sie dann noch Flasche will, muss ich schauen, was ich machen werde. Ich weiß gar nicht, ob sie auf ihre Flaschen bestehen würde. Abends ist es halt so schön beruhigend.
 
Oben