MaxiCosi Frage....Isofix?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katj3, 14. Februar 2012.

  1. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben noch einen MaxiCosi Caprio Fix allerdings ohne Isofix bisher genutzt

    Jetzt möchte ich gern wissen ob es sich den lohnt noch so ne Station dazu zu kaufen?

    Hab gesehen da gibt es auch zwei ver. Modelle (EasyBase 2 Basis oder FamilyFix Basis)- steig da aber ehrlich gesagt nicht ganz durch was sinnvoller wäre.

    Lu hat momentan den Maxicosi PrioriFix u. den wird dann der Krümmel übernehmen.

    Also geht es mir rein um die Anschaffung für nen MaxiCosi.

    Hat mir wer nen Rat.?
     
  2. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MaxiCosi Frage....Isofix?

    Wir hatten eine Isofix-Station und ich fand die soooo praktisch. Einfach draufklicken und fertig :bravo: Welche wir hatten, weiß ich aber grad nicht....
     
  3. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: MaxiCosi Frage....Isofix?

    Hallo Katja,

    die Easy Base 2 wird mit dem Autogurt befestigt, dazu muss das Auto also kein Isofix haben.

    Die Family Fix wird mit den Isofix Konnektoren befestigt, das Auto braucht also Isofix. Auf diese Station kann man später auch den Maxi Cosi Pearl klipsen, das ist ein Gruppe 1 Sitz, also 9 bis 18 kg.

    Dann gibt es noch die Easy Fix Station, die kann sowohl mit Isofix als auch mit Autogurt befestigt werden.

    Sicherer ist Isofix nicht. Isofix wurde lediglich erfunden, um Einbaufehler zu vermeiden. Ein richtig(!) befestigter Sitz/Babyschale ohne Isofix ist genauso sicher.
     
  4. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MaxiCosi Frage....Isofix?

    Danke schonmal für die Erklärung...

    Das einfach drauf klicken fand ich so interessant :heilisch:

    Ich weiß eben nur nicht ob sich die Anschaffung in unserem Fall wirklich lohnt.
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: MaxiCosi Frage....Isofix?

    Hi!

    Also wir haben es auch und ich bin so froh drum (mein Mann auch, er könnte den MC wahr. normal gar nicht gescheit anschnallen)

    Viele meiner Bekannten, die schon Kinder haben (1-2) haben sich ihn auch gekauft und sind froh, weil so geht das Einsteigen ins Auto noch schnelller, vor allem wenn sich die anderen Kinder noch nicht selbst anschnallen können. MC klickst du einfach rein und dann musst nur noch das andere Kind anschnallen. Ist wirklich bequem! Ich fand die Investition super!

    Wir haben den Easy Fix, weil wir uns beim Folgesitz nicht festlegen wollten. Also er geht eben in alle Autos rein, auch ohne Isofixhalterung. Das find ich super!
     
  6. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MaxiCosi Frage....Isofix?

    Also ich denke dann wäre die EasyFix Station das Richtige für uns...

    Hat aber nicht zufällig jemand abzugeben :heilisch:???
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: MaxiCosi Frage....Isofix?

    Naja, bis dahin werde wir unsere wahr. nicht mehr brauchen...aber später mal wieder ;) (bzw. meine Schwester)

    Sorry...
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: MaxiCosi Frage....Isofix?

    Wir haben für Lio auch eine Base angeschafft und es ist schon praktisch!

    Aber wir brauchen unsere ab April auch wieder.. :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...