Maxi Taxi

Alina

Selfie Queen
AW: Maxi Taxi

Ich finde es sieht total chick aus wenn der Maxi Cosi auf dem Qunny Zapp befestigt ist :jaja:

Ich lieb ja eh meinen Quinny, und hätt ich einen Maxi Cosi gehabt, hätt ich das auch so genutzt:



Der Zapp ist natürlich nicht ganz so günstig, aber man kann ihn ja als Buggy danach benutzen :jaja:

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Maxi Taxi

Ich hab Maxi Taxi mit entsprechender Sitzschale. Das Maxi Taxi ist ein normaler Buggy, zum Taxi wirds indem man verschiedene Stoffbezüge und Plastikteile abmontiert und dafür die Adapter für die Schale aufsteckt. Das klappt ganz gut, teils etwas hakelig. Das Taxi ist ein vollwertiger Alltagsbuggy, als zusatz zum guten Kinderwagen für mal schnell in die Stadt usw. prima. Für kleiner Kinder finde ich ihn nicht gut als Dauerkutsche. Er lässt sich auch nicht komplett in Liegefunktion bringen.
Ich benutze die Aufsteckfunktion für Schale wirklich nur kurzfristig, da finde ich es prima, als dauernde Fahrmöglichkeit fände ich es absolut ungeeignet, dafür gibt die Federung nicht genug her und man soll die Babies nicht so lang in der Schale transportieren. ich sause damit mal kurz vom parkplatz in die Stadt usw. maximal ne halbe Stunde. Ich hab aber schon genug Leute gesehen z.B. im Urlaub, die gar keinen normalen Kinderwagen für ihr Baby mehr mithatten, da wurde das arme Würmchen den ganzen Tag auch genauso gekrümmt in der Schale rumgefahren. Das ging dann wohl an der eigentlichen Absicht für so eine Sache vorbei.
toll an der Geschichte ist natürlich dass das Umlagern eines schlafenden Babies entfällt, somit bleibt der Friede beim Einkauf erhalten:bravo:
Wir haben als Hauptkinderwagen einen Teutonia, den man auch als robusten guten Buggy nutzen kann, das Maxi Taxi ist mir eine ganz wertvolle Ergänzung, schon alleine weil der Teutonia so an die 17 Kilo wiegt und ich ihn nicht laufend ins Auto wuchten muß wie beim ersten Kind...

hoffe dir geholfen zu haben
:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Maxi Taxi

Kuck mal ob da dein Kiwa-Modell dabei ist.

Nein, ich denke nicht...
Ich hab meinen hier von Alina gekauft und der ist schon etwas älter... -aber seeehr schick *gg*

Und damit hätte ich ja nichts gewonnen.. wenn ich den Kinderwagen problemlos ins Auto bekommen würde, dann würde ich den ja auch nutzen.... :jaja:
Is ja viel gesünder für den kleinen Rücken ;o)

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Maxi Taxi

ach.... Und was ist, wenn mein Maxi Cosi ein Römer Babysafe ist, wie ich grad festgestellt habe.. Gibt es das dafür auch?
Lieben Gruss
Sonja


:hahaha: Du bist Lustig... denn Maxi Cosi ist ja ne eigenmarke wie der Römer Babysafe... der passt leider nicht auf den Qunny... dann müsstest du schon einen MAXI COSI haben ;-)

lg
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Maxi Taxi

Alina, ich dachte, das MAXI TAXI sei ein Ding für alles *gg*
Sehr verwirrend alles....

:jaja: Gibbet für den Römer auch, aber ist uns damals für nicht unter 119 Euro zu kriegen definitiv zu teuer gewesen. Man soll die Minis ja eh nciht so lange in der Schale liegen lassen und für den Weg zum KiGa hab ich es immer geschafft, mir den Römer mit Krümel über den Arm zu hängen.

Ich hab dann kurz vor Irland herausgefunden, dass der Römer genau in unseren Buggy passte :-D .

ABer hier zum Beispiel gibbtet sowas:
http://www.baby-markt.de/ROeMER+Bggy+Verve+Verwendbar+mit+Roemer+Baby+Safe+Plus.htm

http://www.baby-online-kaufhaus.de/...,0669,7,Tshowrub--baby_unterwegs.buggies,.htm

http://www.o-baby.de/katalog/römer/britax-römer-buggy-verve-anthracite_BR86052000.html

Am billigsten hab ich den bei Baby Bellmann in Hilden gesehen.

:winke:
Claudia

Danke Dir!
Das hilft mir schonmal weiter! :jaja:


Ich hab Maxi Taxi mit entsprechender Sitzschale. Das Maxi Taxi ist ein normaler Buggy, zum Taxi wirds indem man verschiedene Stoffbezüge und Plastikteile abmontiert und dafür die Adapter für die Schale aufsteckt. Das klappt ganz gut, teils etwas hakelig. Das Taxi ist ein vollwertiger Alltagsbuggy, als zusatz zum guten Kinderwagen für mal schnell in die Stadt usw. prima. Für kleiner Kinder finde ich ihn nicht gut als Dauerkutsche. Er lässt sich auch nicht komplett in Liegefunktion bringen.
Ich benutze die Aufsteckfunktion für Schale wirklich nur kurzfristig, da finde ich es prima, als dauernde Fahrmöglichkeit fände ich es absolut ungeeignet, dafür gibt die Federung nicht genug her und man soll die Babies nicht so lang in der Schale transportieren. ich sause damit mal kurz vom parkplatz in die Stadt usw. maximal ne halbe Stunde. Ich hab aber schon genug Leute gesehen z.B. im Urlaub, die gar keinen normalen Kinderwagen für ihr Baby mehr mithatten, da wurde das arme Würmchen den ganzen Tag auch genauso gekrümmt in der Schale rumgefahren. Das ging dann wohl an der eigentlichen Absicht für so eine Sache vorbei.
toll an der Geschichte ist natürlich dass das Umlagern eines schlafenden Babies entfällt, somit bleibt der Friede beim Einkauf erhalten:bravo:
Wir haben als Hauptkinderwagen einen Teutonia, den man auch als robusten guten Buggy nutzen kann, das Maxi Taxi ist mir eine ganz wertvolle Ergänzung, schon alleine weil der Teutonia so an die 17 Kilo wiegt und ich ihn nicht laufend ins Auto wuchten muß wie beim ersten Kind...

hoffe dir geholfen zu haben
:winke:


Nochmal eben in eigener Sache ;o)
Ich weiß, dass die Kurzen möglichst gar nicht bis ganz wenig in den Babyschalen verbringen sollen und ich bin da auch echt ziemlich genau und hab schon bei 2 Stunden einkaufen (inkl Fahrt etc) ein total schlechtes Gewissen...
Aber manchmal geht es halt nicht anders.... Und für kurze Strecken fänd ich das einfach total praktisch!

 

Alina

Selfie Queen
AW: Maxi Taxi

Deswegen heißt es ja nicht Römer Taxi ;-) :hahaha:

Nee viele sagen ja generell zur Babyschale Maxi Cosi... obwohl es eben ein anderer ist... nur klar das das dann nich passen kann...

Und den Qunny find ich jaa sooo schniecke mit dem Maxi drauf...

lg
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Maxi Taxi

Hallo,

wir hatten als Kiwa einen Hartan und der passte gerade so in mein Auto und war in der Stadt (Rolltreppen etc.) schrecklich unpraktisch. Bei meinem Arzt (4. Stock, Altbau) passte das Teil nicht in den Aufzug und ich musste ihn deshalb auf dem normalen Gehweg stehen lassen:umfall:

Deshalb haben wir relativ schnell ein Maxi Taxi (Birdi) gekauft und der war so klasse! (Passt nur für den original Maxi Cosi).

Relativ leicht, schnell aufgebaut, insgesamt nicht so sperrig.

Klar lag meine Kleine da nicht ewig drin, ich habe ihn meist für Wege genutzt,
bei denen ich früher häufig den Maxi Cosi getragen habe.

Durch die relativ lange Nutzung (später als Buggy) fand ich auch den Preis okay.
Den Quinny Zap finde ich auch genial, aber auch sehr teuer!

Zusammenfassend: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Viele Grüße
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Maxi Taxi

:winke:

Alllsssoooo.. Ich hab ja den Maxi-Taxi gehabt UND den Maxi-Taxi-Gallopper...

Das Maxi-Taxi ist im Grunde ein Buggy mit Adaptern für die Babyschale von Maxi-Cosi (und/oder den Dreami-Aufsatz-das ist der Kiwa)

Sehr praktisch :jaja: bei kurzen Einkaufstouren wenn Frau mal eben z.B. die Brille vom Optiker holen mag..:rolleyes:

Das Maxi-Taxi-Gallopper ist ein dreirädriger Jogger mit Adaptern für die Babyschale (Maxi-Cosi passt auch da nur..)..Ich hatte auch den Dreami-Aufsatz und habe somit einen praktischen Kombi-Kiwas behabt mit anschließendem Jogger.. Dat Ding hab ich vier jahre genutzt..Von Geburt an also...

Fazit: Auf die Maxi-Taxi egal in welcher Ausführung passen nur die Babyschalen von Maxi-Cosi..


Für den Römer gibbet die, die Fioflo gezeigt bzw. vorgeschlagen hat.. Auch sehr praktisch :rolleyes: und schick..:jaja:

Ich mag die Dingers..*g*.. Und Sabine hatt dann mein Maxi-Taxi für Lasse gekauft sich aber für was anderes entschieden..:weghier:
 
Oben