Maxi Gogo Bauchtrage...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Onni, 20. Dezember 2004.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann die jemand empfehlen? Ich habe noch eine hier rumliegen aber selber nie benutzt. Ich würde sie gerne meiner Schwägerin geben, ist die okay, oder sollte man stütztechnisch lieber was anderes nehmen?
     
  2. AW: Maxi Gogo Bauchtrage...

    hallo Onni
    ich habe mal irgendwo gelesen (weiss nicht mehr wo), dass die nicht so toll sein soll. Der Hauptgrund war, wie bei fast allen anderen auch, dass die Beinstellung nicht hüftfreundlich war, also sogar schädlich für die Entwicklung der Hüftpfanne im Vergleich zum Oberschenkelkopf sein soll. Die einzige trage, die gut war war der Glückskäfertragesack und Tragetücher. Aber ich meine man sollte auch im tragesack die Kinder erst ab ca. 6 Wochen tragen (warum???), also ist für ein kleines Neugeborenes ein Tragetuch, wo sie ja auch liegend drin sein können, die beste Wahl.

    LG
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maxi Gogo Bauchtrage...

    Ui, danke, dann laß ich das lieber.:)
     
  4. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Maxi Gogo Bauchtrage...

    Also ich hatte den Maxi-Gogo und war sehr zufrieden damit. Niklas hat dieses Teil geliebt. Zum Tragen bzw. Anziehen war es ja auch einfach und vor allem hing er dann nicht so schlaff drin, sondern wurde richtig schön gehalten. Und seine Hüfte war auch immer in Ordnung. Ausserdem bekam ich überhaupt keine Rückenschmerzen.

    Beim nächsten Kind nehm ich den wieder! :jaja:
     
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maxi Gogo Bauchtrage...

    Hmm...also ehrlich gesagt fand ich den zweiten Bericht jetzt gar nicht soo tragisch. Das mit den Stoffen wirst du überall finden, ich denke da kann man sich kaum gegen wehren. Und ansonsten wurden die Tragehilfen ja auch gelobt!Ich habe den Maxi Gogi schon sehr oft gewaschen von daher gehe ich davon aus, das die Farben schon nicht mehr so bedenklich sind:-?

    Ich denke ich werde meiner Schwägerin die Entscheidung überlassen....
     
  6. AW: Maxi Gogo Bauchtrage...

     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. maxi gogo babytrage beschreibung

    ,
  2. maxi gogo ab welchem alter

Die Seite wird geladen...