Maxi Cosi Rodi XP

Alina

Selfie Queen
AW: Maxi Cosi Rodi XP

@Petra,

ich hab mir gerade den Römer angeschaut...von der Form her sehen die irgendwie gleich aus, kann das sein?

lg
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Hey Alina,

schau mal auf die Homepage von Römer, dort wird empfohlen die Kinder in JEDEM FALL, bis 18 kg in dem Sitz der Stufe 1 zu lassen.

Daher warte wirklich erstmal ab!

Der Grund liegt so, dass die Kinder erst ab einem gewissem Gewicht GUT in dem Folgesitz sitzt. Sind die Kinder nur knapp bei 15 kg, dann können sie leicht durch den Gurt rutschen. Dies erzählte mir letztens eine Bekannte, deren Tochter wiegt wohl knapp mehr als 15 kg und hat sich in dem Folgensitz abgenschnallt, bzw. ständig mit dem Gurt gespielt. Außerdem hatte sie zu wenig Halt darin. Sie ist am Ende zurück zu dem Sitz der Stufe 1 gewechselt.

Tom wiegt zwischen 12-13kg und wird bis über 17 kg in seinem Römer sitzen. Für Pia werden wir dann Ende nächsten Jahres eben auch einen der Stufe 1 kaufen. Denke nämlich, dass Tom erst mit ca. 5 Jahren mehr als 17 kg wiegt....

Daher, lass sie wirklich lieber in dem Sitz der Stufe 1. Der Sicherheit wegen. Das der Kopf über das Ende hinauswächst, ist übrigens kein Argument zu wechseln. Genaueres findest Du wie schong gesagt, auf der Homepage von Römer:
www.britax-roemer.de
 

Petra

desperate housewife
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Hmm, dann müssten die den XP ziemlich verändert haben.... aber ähnlich sind die ja alle.
Den Römer kann ich dir jedenfalls wärmstens empfehlen. Wir hatten auch lange 2 gleiche Sitze parallel (ich würde dir gerne für kleines Geld einen überlassen, aber das verschicken ist so blöd).
 

Alina

Selfie Queen
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Hmm, dann müssten die den XP ziemlich verändert haben.... aber ähnlich sind die ja alle.
Den Römer kann ich dir jedenfalls wärmstens empfehlen. Wir hatten auch lange 2 gleiche Sitze parallel (ich würde dir gerne für kleines Geld einen überlassen, aber das verschicken ist so blöd).


Wohnst du nich in der nähe von Leverkusen? Da fahren wir im Feb. hin ;-) Aber ob wir den mitbekommen würden wär natürlich ne andere frage...

Achja damals hatte Josy von der Babyschale zu Stufe 1 gewechselt weil es von der breite her gar nicht mehr gepasst hat und sie schon sitzen konnte... Ich weiß natürlich nicht ob das bei Johanna uahc der fall wäre, und ich glaub bei der auswahl an Autositzen bräuchte ich einen echten Fachmann...und ich würde auch bei Römer bleiben...nur wo ist der unterschied zw. Maxi Cosi und Römer? Bis jetzt waren wir ja sehr mit den Römern zufrieden... :jaja:

lg
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Wir haben eigentlich ein ähnlches modell und überlegen den Concord Trimax zu nehmen. Der ist Größe 1-3 und wurde auch in diversen Tests gut bewertet (Stiftungwarebtest hatte ihn aber wohl nicht dabei)
Alex
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Wir haben eigentlich ein ähnlches modell und überlegen den Concord Trimax zu nehmen. Der ist Größe 1-3 und wurde auch in diversen Tests gut bewertet (Stiftungwarebtest hatte ihn aber wohl nicht dabei)
Alex

Das ist mir auch noch eingefallen, wir haben auch den Trimax von Concord natürlich den für: Alter 8 Mon. - 12 Jah, Gewicht: 9 - 36 kg
und sind echt zufrieden. Der nächstgrößere wird wahrscheinlich auch wieder ein Concord sein....
lg denise
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Alina, nur mal kurz: Meiner Erfahrung nach ist Römer besser für schmale Kinder geeignet. Anne saß zumindest nur in dem Römer Sitz Gruppe 3 wirklich gut. Die ist halt auch so ein Hemd. ;-) Der Maxi Cosi war breiter und da hatte sie zu viel Spiel drin.

Warte doch erstmal ab und lass Dir von Petra den zweiten Römer reservieren ;-) Und bis Februar bist Du dann auch was schlauer.

Preislich war übrigens www.bottosso.de bei Römer unschlagbar. Da könntet ihr von Leverkusen aus sogar hinfahren und Probesitzen (DAS würde ich in jedem Fall machen!)

LG, Maike
(bekennender Römer-Fan! ;-) )
 
Oben