Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich will ja nicht, dass er sitzt. :( Ich will ihn nur sicher und bequem für ihn transportieren. So lange es irgendwie nur geht, in der Babyschale. Ich hab jetzt vorhin mal den Sommerbezug runter gemacht, das macht gar keinen Unterschied.

Das einzige, was klappt, ist dicken Pulli/Jacke weglassen und den Zwerg zudecken, bis das Auto warm genug ist. Und ihn so tief wie möglich reinsetzen. Er fährt ja in der Schale eh vorne mit, dann kann ich auch gut sehen, ob er sich die Decke über den Kopf zieht oder sonstigen Unsinn damit macht.

Eine Ruheposition ist mir - wenn der Nachfolgesitz dann mal gekauft wird - schon wichtig, ich bin leider viel mit dem Auto unterwegs und er schläft dann gerne im Auto ein.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich wollt dir gerade was ganz anderes schreiben und hab DAS hier entdeckt: http://www.babyartikel.de/kategorie/auto-kindersitze

Guck mal, Kindersitze 0 - 18 Kilo... Zitat: "Tipp: Dieser Sitz ist besonders für großgewachsene Kinder geeignet, die noch nicht selbstständig sitzen können, aber zu groß und schwer für die Babyschale sind."

Vielleicht wär DAS die Ideallösung!!! :winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

In dem Link von Vivi ist so ein Sitz den ich meine an 2. Stelle ich denke das wäre die beste und sicherste Lösung für Euch.

LG Sandra
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Vielen, vielen Dank für den Link. Ich habe nun nach dieser Gruppe gegoogelt und dabei einen Sitz gefunden, der gute Testurteile hat, den Concord Ultimax. Von Römer habe ich gerade auch noch einen Sitz gefunden. Ich such mir noch die Testurteile zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Findet ihr die Cybex-Sitze echt kleiner als die Maxi-Cosis?
Ich kenne mehrer Leute die extra einen Cybex Aton und keinen Maxi-Cosi gekauft haben, da die Kinder da länger rein gepasst haben. Sie haben mal bei anderen Probesitzen im Maxi-Cosi gemacht und da haben die beiden Kinder nicht mehr reingepasst, der Cybex war aber noch groß genug.
Wir haben auch einen Cybex hier und ich finde den jetzt nicht unbedingt schmal, habe aber auch den Maxi-Cosi von Nia nicht mehr zum Vergleich hier.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Vom Ansehen her scheint die Liegefläche im Maxi Cosi breiter, aber der Cybex ist meiner Meinung nach körpernäher und das Kind kann nicht so leicht seitlich wegrutschen. Wir haben auch den Cybex und für unser schmales Kind ist der ideal.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Hallo,

wenn die Gurte bereits von unterhalb der Schultern aus der Babyschale kommen, ist die Schale zu klein!! Dein Gefühl trügt dich nicht, wenn du denkst, dass das bei einem Unfall gefährlich werden kann. Die Gurte müssen immer möglichst genau auf Höhe der Schulter herauskommen. Sie dürfen weder von unten noch von oben kommen!

Mit 5 Monaten ist dein Kind aber noch viel zu klein für einen vorwärtsgerichteten Sitz, das ist lebensgefährlich für ihn! Ich würde an deiner Stelle also einen Reboardsitz kaufen, z.B. den Besafe Combi, den haben wir. Den kann man von 0 bis 18 kg rückwärts nutzen. Oder den Graco Duologic, der ist auch von 0 bis 18 kg rückwärts, entspricht von der Sitz-/Liegehaltung aber mehr einer Babyschale.
 
Oben