Maxi-Cosi Cabrio

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

würde gerne von Euch wissen, wer solch einen Sitz hat und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt? Wie ist di Handhabung, Gewicht usw. was wichtig ist.

Danke schon mal

LG Sandra
 
Y

Yvonne1

Hallo Sandra,

wir haben den Maxi Cosi Cabrio. Wir sind sehr zufrieden damit!!! Ist ja auch Testsieger geworden!!!
Ich weiß nicht was du unter Handhabung, Gewicht usw. verstehst??? Also etwas unpraktisch zum Tragen ist denke ich jeder Autositz. Ist ja auch eigentlich nicht dafür gedacht und ist auch nicht besonders leicht. Bzw. jetzt hatte Lukas seine fast 8kg erreicht, so dass es für mich außer Frage steht, ihn im Maxi Cosi rumzuschleppen. Außerdem bin ich eh kein Freund davon, das Kind länger als unbedingt notwendig drin sitzen zu lassen.
Achja, den Bezug kann man auch super waschen. Also kein Problem. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. (Weiß noch, das bei uns damals immer alle Maxi Cosi ausverkauft waren. Du musstest echt Glück haben wenn gerade dann eine neue Lieferung kam.)
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Stephanie, dass nicmmt mich jetzt aber auch Wunder!! ;-)

Wir hatten auch den Cabrio. Ich war super zufrieden damit. Der Bezug ist super einfach zum abnehmen und waschen. War ich einige Male froh!! Und das beste ist (finde ich) das eingebaute Sonnendach. Du hast es immer dabei. Auch wenn der Wind mal stärker geht oder es fein regnet. So regnete es ihm wenigstens nicht ins Gesicht!!

Einen Nachteil habe ich aber noch. Der Vorgänger war schmäler und man konnt ihn auch mal in einen grossen Einkaufswagen stellen, das geht mit dem Cabrio nicht. Ich habe auf jeden Fall keinen Wagen gefunden, der breit genug war.

Aber ebben, eigentlich sollten die Kleinen ja nur so kurz wie möglich drin bleiben, aber zu einkaufen war es schon nicht so schlecht.
 
N

nightnurse

Also ich bin auch zufrieden damit. Würd ihn gegen keinen anderen eintauschen.
Nur würd ich eher einen eher helleren Bezug nehmen. Ich hab dunkelblau, und da ist die Farbe beim Kopfteil etwas abgeblasst. Meine Schwester hat einen in Grau, und da fällt die Abnützung kaum auf. Nur so ein Tip am Rande!!!

Liebe Grüße
Bettina
 
Y

Yvonne1

[Einen Nachteil habe ich aber noch. Der Vorgänger war schmäler und man konnt ihn auch mal in einen grossen Einkaufswagen stellen, das geht mit dem Cabrio nicht. Ich habe auf jeden Fall keinen Wagen gefunden, der breit genug war.]


Also bei mir hat es bislang meistens immer gepasst mit den Einkaufswagen! Kaisers hat sogar spezielle Einkaufswagen, extra für Babyschalen. Da kann man wenigstens noch etwas mehr einkaufen als nur das Kind im Maxi Cosi. :p:p
 
Y

Yvonne1

Hääähhh warum geht das mit dem Zitat schon wieder nicht???? Ich versteh manchmal die Technik überhaupt nicht.
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Yvonne!!

Neh, bei uns in der Schweiz haben wir nirgend so Einkaufswagen, wo der Cabrio drin platz hatte. Und obe hatte ich immer das Gefühl, er rutsche mir rum, auch das er runter fällt. Hab ihn deshalb of ins TT oder Ergo genommen zum einkaufen, bis er selber sitzen konnte.
 
Oben